Was gibt es noch für proteinreiche fast food lebensmittel im supermarkt?

2 Antworten

Gebratene Hähnchenstreifen - gibt's in jedem Discounter im Kühlregal - aufreißen, essen.

Genauso Salami oder Frikadellen.

Was bei einem der viele Zucker ist, ist bei anderen zu viel Salz.

Unproblematischer: Gekochte Eier - gibts auch fertig beim Discounter.

tampalinus
Beitragsersteller

bin eher vegan, vegetarisch unterwegs.

tevau  06.06.2024, 17:30
@tampalinus

Ach so, na dazu passt der gezeigte Ehrmann-Johurt ja perfekt!

Ironie aus. Wenn Du mit Milchprodukten keine Probleme hast, müsstest Du mit Eiern auch keine Probleme haben. Tierisches Eiweiß ist sehr hochwertig. Auch sehr gut und absolut vegan: Eiweiß aus Hülsenfrüchten (Erbsen, Bohnen, Linsen).

Wenn Du neben der Umwelt und dem Tierschutz auch auf Deine Gesundheit achten würdest, würden Dir solche süßen Joghurts und Müsliriegel allerdings nicht einfallen...

tampalinus
Beitragsersteller
@tevau

Wieso, Joghurt ist doch vegetarisch. Und ne, Eier sind für mich trotzdem ein NoGo. Am liebsten wäre ich vegan, aber ist halt nicht so einfach. Und diese Proteinriegel esse ich auch nicht mehr, wegen Kollagen(aus Gelantine).

proteinbrötchen gibt es noch oder proteinwraps. die müsstest du wahrscheinlich aber zubereiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich sehr viel mit diesen themen