Mc Donalds... halal zubereitung?

9 Antworten

Es kann auch sein, dass der Mitarbeiter am Burgergrill gerade vor zwei Minuten die Toiletten geputzt und noch Keime an seinen Händen hat. Die Küche in einem Fastfoodrestaurant ist kein klinischer Bereich.

denkt ihr dass veggieburger oder auvh fish filet in halal zustand zubereitet wird?

Halal in Deutschland lohnt sich für McDonalds nicht. Es gibt zu wenig Muslime und viele essen auch so beim McDonalds, daher denken die nicht im Traum daran, da die weniger verdienen würden bzw. das Mehrkosten sind, die jeder vermeiden will.

McDonalds im Ausland bzw. in einem Land, wo es viele Muslime gibt, da geht das wunderbar, weil die sonst nicht eröffnen dürfen :D
http://www.halalmcd.com/en.html

Also kann es sein, dass der "veggie fleisch" mit dem normalen fleisch am gleichen ort gebraten wird?

Es geht hier nicht nur ums Fleisch.
Schau dire mal den Link von mir an und dann weiter unten, wofür die auch Zertifikate brauchen...

hilf mir auf die Sprünge.. das bedeutet das es nicht mit zb Schweinefleisch in Berührung kommt?? dann nein

bianca2502  08.03.2019, 22:21

ach so ok das mit dem Braten am gleichen Ort hat mich jetzt echt verwirrt.. aber gut wieder was gelernt danke dlr

siimyy  08.03.2019, 22:19

Ne Halal ist die Schlachtung. Schwein ist immer Haram. Aber zum Beispiel Hähnchen, Kalb etc. Dürfen von muslimen erst unter bestimmten Bedingungen verzehrt werden. Und zwar wenn die Schlachtung halal bzw. Muslimisch ist. Dabei wird das Tier im Namen Allahs getötet und es wird in die Kehle geschnitten und blutet anschließend aus und ich glaube in Richtung Mekka und so

Vertraulich205  08.06.2022, 00:36
@siimyy

Alles richtig aber das mit in Richtung Mekka da bin ich eher am zweifeln

Hier in Europa ist nichts helal. Das hängt ganz einfach damit zusammen das die Speisen nicht rituell zubereitet sind, sowie alle auf ein und den selben Grill kommen. Da wo gerade Dein vegetarischer Burger gegrillt wird, lag vorher ein Stück Fleisch.

Wenn Muslime derartig auf helal Speisen versessen sind, dann sollten sie diese selbst zubereiten. Die Mehrheit der Europäer sind Andersgläubige. Warum sollen jetzt Andersgläubige für eine Minderheit besondere Zubereitungsvorschriften einhalten? Zudem sehe ich die rituelle islamische Schlachtung als nicht konform mit dem Tierschutzgesetz.

muhamedba  10.03.2019, 08:21
Hier in Europa ist nichts helal

Doch, an jeder Ecke. Gehst du auch ab und zu mal auf die Straße und siehst die Dönerbude? Such mal eine Dönerbude ohne Halal :D

Halal ist da garnix, Nutzpflanzen werden in EU mit Schweinegülle gedüngt, die von den Pflanzen über die Würzelchen aufgenommen und verstoffwechselt wird.