Durch ½x teilen?

3 Antworten

Wenn deine Auflösungen tatsächlich stimmen, wird dir nicht viel anderes übrig bleiben.

Ich würde dir allerdings um deinetwillen (und im Sinne dessen, der das Korrekturlesen muss) empfehlen, das in einen Bruch umzuwandeln, sonst kommt da eine relativ hässliche Zahl raus... Als Bruch geht's.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam

Mit gemischten Zahlen zu rechnen würde ich mir ganz schnell abgewöhnen und falls welche in einer Aufgabe stehen sofort in einen Bruch umrechnen - in diesem Sinn:

Genau, Du teilst durch 3/2 und erhälst das entsprechende Ergebnis.