Ist mein Ergebnis zu lineare Gleichung richtig?

4 Antworten

Hallo,

ein bißchen kleinschrittig, aber durchaus korrekt.

Allerdings gehören zwischen die einzelnen Gleichungen keine Gleichheitszeichen, sondern Äquivalenzzeichen.

Herzliche Grüße,

Willy

Gute0ser
Beitragsersteller

Ist das besser? Bild

Willy1729  02.09.2024, 08:53
@Gute0ser

Wieso teilst Du in der letzten Zeile nicht einfach durch 2, statt durch 2x/x?

Ansonsten geht's schon.

Warum verzichtest du am Ende auf = und schreibst nicht mehr hin, was du rechnest?

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Gute0ser
Beitragsersteller

Vielen Dank hab das völlig vergessen

Setz den Wert doch einfach in die Ausgangsgleichung ein. Wenn auf beiden Seite dasselbe 'rauskommt, hast du richtig gerechnet.

Gute0ser
Beitragsersteller

Wie meinst du mit Ausgangsgleichung

Gute0ser
Beitragsersteller
@SebRmR

Ja die Ergebnisse waren gleich war also richtig

setze doch einfach mal in die ursprungsgleichung für x dein ergebnis ein, wenn dnn auf beiden eiten die gleiche zahl rauskommt ist es korrekt