Durch LSD-Rausch im Krankenhaus?

4 Antworten

Da ist sie unnötig in Panik geraten. Mit Liebe und Fürsorge hättest du diese Schleife im Kopf überwinden können hätte nur Zeit und Entspannung gebraucht. In dem Zustand sollte deine Freundin ganz dein sein lange und gemütlich.

Was sollen die Konsequenzen sein? Hast du eine Straftat zugegeben? Der Konsum ist keine Straftat.

Interessant für mich wäre welche Dosis und Set&Setting zu dem Badtrip geführt haben. Meistens sind solche Konsumenten selbst daran schuld.

Und mit 16 sollte man schon garkeine Drogen nehmen. Vielleicht wäre es ratsam vorher über die Konsequenzen nachzudenken und für ein sicherea Umfeld zu sorgen, so dass sowas garnicht passiert.

anonym300168
Fragesteller

Die Dosis waren ca. 400ug ich denke das war viel zu viel für das erste mal.. Eigentlich war alles gut wir haben das auf einer Wiese unter dem Schatten gemacht wo kein Mensch war und man ein schönes Panorama hatte auf ein Feld,Wälder und einen Teich.. mir gings eigentlich auch ganz gut an dem tag und ich hatte mich viel informiert gehabt aber ich kann mir selbst nicht erklären woher das aufeinmal kam. Die ersten 2 1/2 stunden war alles gut und aufeinmal war ich in diesem Loop drinne und eine szene die ich ungern auf gutefrage reonschreiben möchte hat sich ständig in meinem kopf abgespielt dass ich irgendwann mal der festen überzeugung was das ich micj auflöse… ich hab mich dann selbst aus diesem loop befreit irgendwie und hatte eine starke panik attacke da das für meine beste freundin nicht das erste mal lsd war dachte ich eigentlich dass sie der trip sitter gewiss für mich sein wird was wohl nicht so war sondern sie war nur ganz stumm und schockiert aber solche angst und so eine panik hatte ich im leben noch nie..

Vitanex  11.05.2024, 21:40
@anonym300168

Du sagst du hast dich informiert aber nimmst beim ersten Mal 400 Mikrogramm, eine Dosis die sogar vielen erfahrenen Konsumenten zu viel ist.

Also sorry wie kommt man auf sowas? Lass die Finger von Drogen, wegen Konsumenten wie dir werden Drogen verteufelt, obwohl es alleine deine Schuld war und nicht die des LSDs.

anonym300168
Fragesteller
@Vitanex

Ja cool danke, ich lebe auch zum ersten Mal und muss lernen wie jeder andere. Musst mir hier keinen Moralapostel spielen hier gehts darum ob es Konsequenzen geben wird strafrechtlich nicht darum wessen schuld das jetzt war

Vitanex  11.05.2024, 21:45
@anonym300168

Brauchst nicht zickig werden. Wir leben im 21. Jahrhundert, jede Information ist nur ein paar Klicks entfernt.

Es dauert nicht mal eine Minute um im Psychonautwiki nachzulesen, dass alles was über 300 Mikrogramm liegt eine "heavy" Dosis ist.

https://m.psychonautwiki.org/wiki/LSD

Musst mir hier keinen Moralapostel spielen hier gehts darum ob es Konsequenzen geben wird strafrechtlich

Und diese Frage habe ich dir beantwortet.

Tamtamy  12.05.2024, 10:13
@Vitanex

Mit dem 'Moralapostel' hat der Fragesteller schon was Zutreffendes angesprochen. Oder eben 'Superbesserwisser'. ('Der Ton macht die Musik.')
Wiederum sind deine Hinweise schon informativ.

Patrickpaulus  12.05.2024, 10:32
@anonym300168

Buah... 400 ist utopisch viel. Pass auf dass bei der Dosis dann das Neurotransmitter Niveau nicht die nervenbahnen Mitleidenschaft zieht sonst hast du angefangen bei psychischen Problemen bis physisch dauerhaften Beeinträchtigungen alles dabei.

Strafrechtlich kann euch nicht viel passieren, da kein Besitz (mehr).

Verwaltungsrechtlich reicht aber die telefonische Aussage, dass ihr LSD konsumiert habt, um eine Meldung der Polizei an die Führerscheinstelle nach §2 (12) StVG zu rechtfertigen.

In diesem Fall musst Du vor der Erteilung einer Fahrerlaubnis mit einer MPU rechnen.

Sie hätte 112 anrufen sollen. Aber wenn bei dir nix gefunden wurde passiert nix weiter. Krankenwagenrechnung usw. kommt halt.

anonym300168
Fragesteller

Aber können die deswegen einen Durchsuchungsbeschluss bei mir durchkriegen oder sowas? Ich war ja im Krankenhaus, die haben mir irgendwas zur Beruhigung gegeben aber die Polizei hatte mich nicht befragt

Sparetire  11.05.2024, 20:21
@anonym300168

Ich denke nicht dass noch was pasiert. wenn dann durchsuchen die gleich.

SeifenkistenBOB  13.05.2024, 13:46
Krankenwagenrechnung usw. kommt halt.

Sofern man gesetzlich krankenversichert ist kommt da gar nix.