Dunken lernen mit der Körpergröße?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wenn die Genetik mitspielt kannst Du das gut schaffen. Wie das Training läuft?

Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Natürlich kannst du es schaffen..dazu musst du aber dein Trainingsprogramm wirklich durchziehen dir bekanntesten sind "sky is the limit" oder "airathlet" schau mal auf Google da kannst sie als PDF Datei downloaden.

Du solltest aber wissen das diese Trainingsmethoden brutal auf die Gelenke und Knochen gehen ich will jetzt nicht den moralapostel spielen weil ich so wie du auch unbedingt Dunken wollte... Aber ich finde das solltest du als Zusatz information wissen.

Ansonsten kannst du es innerhalb eines Jahres mit diesen trainingspänen schaffen

Viel Spaß und Erfolg :)

Sorry, aber das solltest Du einfach vergessen. Natürlich konnte Spud Webb mit 1,70 dunken. Aber das schafft einer von 1.000 Basketbällen mit der Größe - maximal!

Natürlich kannst Du es versuchen, ackern, Sprungkraft usw. - aber wozu bei den geringen Aussichten? Stecke diese Energie lieber in Sachen mit besseren Chancen. Was BB betrifft übe Dreier und Dribblings - das entspricht eher deiner Körpergröße. Ansonsten gibt es auch noch viele andere Dinge, in die Du Deine Energie investieren kannst. Von Schule rede ich gar nicht, aber triff Dich mehr mit Freunde oder Familie - das wäre auch sinnvoll investierte Zeit.

Und nie vergessen: Ein Dunking zählt auch nur zwei Punkte - so viel wie ein einfacher Korbleger...

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Du musst deine Sprungkraft steigern also rate ich dir viele Sprünge zu machen damit du deine Sprungkraft tranierst.

Baerenbande1997  09.04.2015, 22:18

Zum Beispiel nen Hoppserlauf machen in die Höhe

Mach alles, was Dir Spaß macht, mit meiner Freundin der ehemals recht erfolgreichen Turnerin, die gerade einmal 1m50 ist, kannst Du doch nicht tauschen.