Wie wird man beim Volleyball spielen besser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Trainierst Du alleine so könntest Du immerhin an der Sprungkraft arbeiten. Wie?

Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Elivbv
Beitragsersteller

Meine Waden sind schon extrem muskulös. 40 cm auf 1.68m w mit 14 😅 aber super Tipps! Danke :) Ich fahre am Tag circa 43 km. Schule und ins Training :) ist nicht grad wenig, aber deine Tipps sind klasse, nochmals danke!

Ich spiele auch Volleyball seid 4 Jahren jetzt, ich will nicht angeben, würde aber schon sagen dass ich von unserer Mannschaft die meiste Kraft habe, das liegt daran dass ich jeden Tag trainiere, wir haben zwei mal pro Woche training, ich habe allerdings eine wirklich tolle App entdeckt mit der du deine Arm und Beinkraft extrem  verbessern kannst, dadurch kannst du dann auch besser und gezielter schlagen und auch höher springen, Probier sie doch mal aus, heißt "Flexter"

geh fleißig ins Training. Tu immer schön was der Trainer sagt dann wird das schon.. :)

Elivbv
Beitragsersteller

Mein Trainer sagt nie etwas 😂

Sven2506  06.04.2015, 00:14
@Elivbv

dann frag ihn. Er kenn dich besser als wir. Er kann dir auch bessere Tipps geben was du besser machen könntest oder solltest. Wir als leihe oder dich einfach net kenn, ist sowas immer schwer zu beurteilen oder etwas sagen... ;)

Elivbv
Beitragsersteller

Mach ich, danke :) Spielst du selbst?

Sven2506  06.04.2015, 00:21
@Elivbv

Kein Problem ;) nee, is nich so meine Welt...sorry

Elivbv
Beitragsersteller

Haha :)

3 mal in der Woche Training ist schon ziemlich viel. Das einzige was mir einfällt ist, dass du deine sprungkraft zu Hause üben könntest oder den stemmschritt wiederholst