Dunk in 4 Wochen? Schaff ich das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Panfernomaster! Schon Fortschritte? Einfach trainieren - etwa so :

Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Alles Gute.

Panfernomaster
Beitragsersteller

Ja, inzwischen kann ich den Ring mit meinen Fingern umgreifen. Vielen Dank für diese hilfreichen Tipps!!! :-)

Wenn Du heute fast an den Ring kommst dann fehlen Dir bis zum Dunking mit beiden Händen noch mindestens 10 cm. Das ist in vier Wochen unmöglich zu schaffen. Mit Deiner Größe zu Dunken ist eh schon schwer. Bei Deinem Gewicht bist Du auch kein "Modellathlet". Da zweifle ich, dass Du es in 4 Monaten oder einem Jahr schaffen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Basketballer12  09.04.2015, 21:23

Woher willst du wissen dass er kein "Modelathlet" ist nur wegen dem Gewicht

Panfernomaster
Beitragsersteller

Die Wette ist gestern abgelaufen und ich habe es geschafft!^^

mach wadenheben und kniebeugen für  ordentliche sprungkraft

Naja, ich habe eine Woche Vertikal Workouts gemacht und bin jeden Tag basketball spielen gegangen und am zweiten Tag konnte ich schon einen kleinen Ball dunken und am 7ten einen normalen

Bin 1.88 und wiege 72 Kilo

Flox3344  12.08.2020, 01:34

1.87 76 kg kann kein dunk