Duke 390 2022 Motor klickert?

2 Antworten

Nachfrage:

Könnte es auch der Lüfter sein der Geräusche macht, und evtl. nicht läuft?

Ich hab zufällig das gleiche Baujahr und Modell, und bei mir war der Radiator locker, 2 Schrauben gefehlt, 1 locker, nur noch 1 fest. Was letztendlich zu Problemen geführt hätte, wenn ich es nicht beim Putzen entdeckt hätte.

Kühlmitteltemperatur im Display ok?

Später nochmal probiert nach Abkühlen lassen?

Ansonsten lohnt sich viel selbst rumprobieren eh nicht, wenn frisch vom Händler, hast ja Garantie.

IIvvAAnn
Fragesteller

Lüfter läuft, kühltemp. ok

Wie genau sah der dann bei dir aus?

Steht seit ca 1,5h in der Garage, probiere es nachher mal kurz und dann morgen nochmal.

Wenns immernoch da ist, werde ich dem Händler mal einen Besuch abstatten.

Danke für deine Antwort

Ehlli  16.05.2023, 22:55
@IIvvAAnn

Joa nach 1,5h ist die Kleine schon kalt :) Wie der Radiator aussah? Also oben haben beide Muttern gefehlt, so dass man ihn um mehrere Zentimeter richtung Vorderrad ziehen konnte ohne Kraftaufwand. Unten links Schraube konnte man mit dem Finger drehen, war also auch schon total locker.

IIvvAAnn
Fragesteller
@Ehlli

Eben nachgeschaut.

Kühler ist fest...

Die Maschine war beim Starten in der Garage etwas lauter (ist ja logisch)

Das "klickern" konnte man immernoch hören

Ehlli  17.05.2023, 20:33
@IIvvAAnn

Na dann, würd auch kein Risiko eingehen, auf zum Händler oder zumindest mal anrufen und fragen.

Da du noch Garantie hast, ab damit zum Händler. Es müsste ja auch ein Fehler hinterlegt sein, der ausgelesen werden kann.