Wie viele KM kann man eine KTM Duke 390 ca. fahren?

5 Antworten

3000km pro Saison?

Willst dafür nicht eine mieten?
Dafür lohnt sich ja die Anschaffung mit Wertverlust nicht.

Demnach Kurzstreckenfahrzeug.
Aber eine Einzylinder hat schon vor über 20 Jahren locker 40-50.000 km gemacht

Das wird dir wohl niemand sagen können. Kommt auf deinen Fahrstil an, die Umgebung, ob du einen Unfall hast oder das Teil geklaut wird. Auch was für Teile evtl. kaputt gehen.

Vielleicht fährt sie noch 200.000km, vielleicht aber auch nur 12km ...

meine glaskugel sagt genau 24854 km - dann schickt der motor dir eine nachricht " nur die besten sterben jung" und verabschiedet sich mit einem lauten knall- ruhe in frieden.

spass beiseite. sowas kann dir niemand sagen.was erwartest du ? es kommt immer drauf an, wie sehr man seinen motor pflegt- bei mir gehören jahrliche kurbelwellenlager wechseln dazu- sowie die anderen lager.

mir ist noch nie ein motor verreckt- dagegen habe ich freunde , die schaffen jedes jahr ein motor in die ewigen jagtgründe zu schicken ( und alle sagen " ich hab doch immer warm gefahren).

Du kannst sie so lange fahren. wie Du Dir Sprit und Öl leisten kannst. Sollte mal ein Teil am Motor kaputtgehen, tausch es aus und fahre weiter. Es gibt keine Kilometergrenze, ab welcher sich das Motorrad pulverisiert. :D

Meine 125 hat jetzt fast 26.000 km und es war bis jetzt noch nichts dran. Ich glaube die läuft auch nochmal 30.000+ km...