Nagelneues Motorrad geht aus?
Hallo leute,
ich habe seit heute mittag eine nagelneue ktm duke 390 bj 2017 und nun ca. 90 km drauf... mir ist die maschine heute 6-7 mal im ersten gang ausgegangen... ( 1. gang war eingelegt und kupplung gezogen ) motorrad rollte.... hat jemand eine idee was das sein könnte? oder ist das bei nagelneuen motoren normal?
LG
10 Antworten
vielleicht die Leerlaufdrehzahl etwas zu niedrig??
Mit einer Stellschraube kann man das nachjustieren.
Falls du beim Kaltstart der Duke 'nen Choke ziehen musst, wäre das eine Erklärung. Wenn nicht, dann bringe sie zum Vertragshändler. Sowas kann ja nicht angehen. Gruß
Geht der Motor erst aus wenn er schon etwas gelaufen ist könnte es der Choke sein (falls du einen hast). Ansonsten könnte der Leerlauf zu niedrig sein. Es scheint noch anderer Probleme zu geben wie hier zu lesen. https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/125-200-390-duke/125-200-390-duke-technik/85843-schlechter-leerlauf/
Hab das gleiche Problem. Wenn ich an der Ampel anhalte und in den ersten Gang schalte geht sie einfach aus. Als hätte ich die Zündung ausgemacht. Macht sie nicht aber auch nicht immer. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ausgegangen im Sinne von abgewürgt oder im Sinne von "zündschlüssel umgedreht" also hat er einfach so im Rollen abgewürgt oder unter belastung.
Aber geh mal zum KackeM ähhh KTM Händler der muss das mal anschauen.