Ktm Duke 390 startet nicht: Neufahrzeug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte lade mal die Batterie und damit müsste das Problem gelöst sein.

Wenn du noch kein Batterieladegerät hast und dir eins anschaffen willst, dann nimm bitte eins, was die Option "Erhaltungsladung" oder sinngemäß hat..

Wenn du nämlich im Winter nicht fährst, baust du die Batterie aus, nimmst sie mit in's Haus, schließt sie an dem Ladegerät an und das kümmert sich dann automatisch um die Batteriepflege.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Bei der Reichweite könnte er genau in der Reserve stehen

Batterie viel zu schwach. Aufladen und gut ist..

tweisf
Fragesteller

Für mich kam das ehrlich gesagt nicht infrage, da es noch brandneu ist. Aber vielen dank, werde ich gleich morgen machen

wildpark7  23.03.2024, 22:33
@tweisf

Am Laderegler sollten es schon 13,4 Volt sein..da bist mit den 11 V bisken knapp:))

JochenOWL  23.03.2024, 22:40
@tweisf

Die Batterie eines Bikes ist ziemlich klein - nicht so groß, wie die eines PKW, LKW oder Traktor....

Du brauchst beim Start viel Strom, denn sowohl Anlasser, wie auch die Zündung wollen welchen...

Das ist bei jedem Bike so - egal, ob es alt oder neu ist....

LG

JochenOWL  23.03.2024, 22:45
@wildpark7

"Bisken knapp" ist gut, denn 12,4 Volt sollte die Batterie schon haben....