Dürfte ich wenn ich mich als Frau identifiziere in einer Frauenmanschaft spielen?

6 Antworten

Rede mit dem Club. Es ist möglich dass ein Bluttest verlangt wird. Sowie eine längere Zeit Östrogen Behandlung.

Nein, kannst du nicht.

Sowie es heißt Männlicher Körper..nicht Männer Körper.

Bei Schwimmvereinen selbst.

Musst die Hormontherapie /Transition vorm 12 Lebensjahr , durchgeführt werden. Was 100% Verständlich ist.

Das geht einfach darum, das die Pubertät , nicht durchlaufen wurde. Demnach sind die *Vorteile* nicht vorhanden

Quelle : https://www.tagesspiegel.de/wissen/madchen-und-jungen-sind-gleich-stark-2152033.html

Sowie sich nur als *Frau* zu identifizieren reicht nicht, zumindestens beim Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

KarlKlammer  15.07.2024, 19:54
Musst die Hormontherapie /Transition vorm 12 Lebensjahr , durchgeführt werden. Was 100% Verständlich ist.

Wird aber halt praktisch nicht gemacht. Laut Richtlinien wird immer Tanner Stadium II abgewartet, bevor mit einer Hormonsuppression begonnen wird. Leitlinien empfehlen eine solche Behandlung auch nicht vor dem.12. Lebensjahr.

Diese "100% verständlich Bestimmung' ist de facto der Ausschluss von trans Personen, da es quasi keine trans Personen gibt, die nicht von dieser Bestimmung ausgeschlossen werden.

Natürlich nicht, nur wenn du auch biologisch weiblich wärst. So einfach ändern lässt sich das nicht.

Das bestimmt der Verein oder der Verband

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung