Dürfen Trans''frauen'' in den normalen Frauenduschen im Bad duschen?

Finde ich nicht okay 51%
Jaa klar wer sich als Frau definiert darf da rein 49%

49 Stimmen

Adomox  25.02.2022, 11:57

Wieso das Bild einer Dragqueen bei einer Frage, in der es um trans Frauen geht? (Antwort: Da du hier Stimmung machen willst)

YellowJello
Beitragsersteller

Hä diese Person definiert sich als Frau, willst du ihr das absprechen oder was? Wer bist du, Gott?

14 Antworten

Ich finde ja, denn leute die irgendwelche sexuellen uebergriffe oderso etwas machen sind unabhängig von ihrem Geschlecht schlechte Menschen und gehören in keine gemeinsame Dusche. Väter koennen ja auch Kleinkinder des anderen Geschlechts mit in die Dusche nehmen - Mütter auch.

Meinetwegen kann man auch alle in eine Dusche stecken, aber da es sowieso so wenig trans leute sind, ist es mir recht egal

Da würde ich mal sicherheitshalber vorher in die Dusche rein fragen, und das Feedback der anwesenden Damen abwarten.

Es gibt sicherlich den einen oder anderen der sich in der Situation spontan als Frau definiert, wenn es damit einen rechtsverbindlichen Zugang zur Dusche geben würde.

Jaa klar wer sich als Frau definiert darf da rein

Wer nach geltendem Recht eine Frau ist, darf auch entsprechende Einrichtungen nutzen. Meiner Meinung nach sollte aber jede Person, die sich als Geschlecht X fühlt, auch die Einrichtungen für Geschlecht X nutzen dürfen.

Wer das Bild einer Dragqueen nutzt um Stimmung zu trans Frauen zu machen, stachelt eine unmenschliche Diskussion an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

lea6765  07.06.2022, 18:52

In Diesen Fall Geb Ich Dir Recht Das Bild Ist Ehr Ärgelich

Es sin keine "Frauen" sonder Frauen und nach der op ist es legitim

Das Bild betrifft eine Drag-Queen, keine Transfrau. Kennst du den Unterschied nicht?

Wer im Körper einer Frau ist, bzw im Ausweis Frau stehen hat, kann auch in eine Frauendusche. Wer im Männerkörper ist, geht in die Männerdusche.

lea6765  07.06.2022, 18:58

das war fast perfeckt gewesen aber nur fast

YellowJello
Beitragsersteller

Du weißt doch gar nicht ob sie sich als Frau definiert.

Loka95  25.02.2022, 12:04
@YellowJello

Wer sich als Frau fühlt, trägt keine billige Perrücke und Bart. Wer sich als Frau fühlt, will auch eine sein und kein Mann in einer Verkleidung als Frau.