Gibt es einen Unterschied zwischen Trans-Frauen und Cis-Frauen?

3 Antworten

die einen sind trans die anderen cis
heißt die einen sind biologisch männlich die anderen biologisch weiblich dennoch beides frauen
2. die eine person hat netransition durch und ne neovagina die andere ne cis vagina
3. wenn die transition gut war kann man meisteens (zumindest ist es bei mir so) nicht sehen dass jemand trans ist oder eben war oder so.

XmesotesX  02.11.2021, 03:09
heißt die einen sind biologisch männlich die anderen biologisch weiblich dennoch beides frauen

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Frau und einer „biologischen Frau“?

CarinaSchoppe  02.11.2021, 09:49
@XmesotesX

Gar keiner das eine ist eine Untergruppe des Begriffs Frau. So wie Mensch und darunter Mann Frau.

Ist hier Frau der Oberbegriff worunter cis Frauen fallen

XmesotesX  02.11.2021, 20:05
@CarinaSchoppe

Das erklärt nichts. Was sind die Unterschiede zwischen den Untergruppen? Dann kann ja auch behaupten, es gibt 2 Untergruppen von Männern, die einen haben eine Glatze und die anderen nicht…

XmesotesX  02.11.2021, 20:08
@TonyTheScarface

Nein, ist es nicht.

Eine Frau ist biologisch definiert als ein Mensch mit einem 23. XY Chromosenpaar Von daher ist beides das gleiche

Was ist der Unterschied zwischen einer Säure und einer chemischen Säure?

Der Unterschied zwischen einem Menschen und einem biologischen Menschen?

Was ist der Unterschied zwischen einer 4 und einer mathematischen 4?

TonyTheScarface  02.11.2021, 21:16
@XmesotesX

Damit meine ich es gibt nur EINE ART VON FRAU und zwar Frau Frau, so wie sie geboren wird und auf die Welt kommt. Es gibt zwei Geschlechter, Mann und Frau und fertig. Nix biologische Frau und trans Frau bla bla, es gibt nur Frauen und Männer, die wünschten sie wären eine Frau. Und sie können noch so viele Operationen und ihr mindset haben es bleiben Männer mit dem Wunsch eine Frau zu sein. Was soll sonst bitte als nächstes kommen wenn wir alle Gesetze der biologie, Physik, Mathematik, etc. für uns neu definieren nur weil wir bock haben? Morgen läuft dann die Zeit rückwärts? 2 hoch 2 ist 135? Lichtgeschwindigkeit ist 20m/sekunde? Ich lach mich tot

CarinaSchoppe  02.11.2021, 22:48
@XmesotesX

außerdem sind bei cis frauen die chromosome xx
biologische männer haben xy das wäre ein unterschied dennoch würd dies nicht alleine für die geschlechtsentwicklung ausreichen

CarinaSchoppe  02.11.2021, 22:51
@TonyTheScarface
  1. 3 geschlechter du hast inter vergessen (kannst ja mal googlen dass inter n geschlcht ist
  2. transfrauen sind frauen genau so wie transmänner männer sind wissenschaft bestätigt hab da irgendwo noch n paper von der oxfort university falls das zu schwer ist einfach als erklärung das video von mailab auf youtube "wahrheit hinter trans*" ist etwa simpel quellen sind aber in der beschreibung
  3. du hast recht biologisch bleiben wir männlich du solltest dennoch mal zwischen sex und gender unterscheiden denn da hab ich sogar n paper von oxford: https://web.stanford.edu/~eckert/PDF/Chap1.pdf
Senbu  03.11.2021, 00:39
@CarinaSchoppe

Inter ist eine Zusammenfassung von verschiedenen Mutationen der Geschlechtschromosomen / Geschlechtsorgane, die offiziell durch DIMDI klassifiziert wurde. Soweit ich mich richtig entsinne nicht als Geschlecht.

Frauen die nicht trans sind also cis haben das Privileg seid ihrer Geburt an auch als Frau gelesen und gesehen zu werden. Frauen die trans sind haben gemerkt dass das Geschlecht was ihnen bei ihrer Geburt zugeordnet wurde (männlich) nicht mit ihren Gefühlen, Empfindungen übereinstimmt, also nicht stimmt.

CarinaSchoppe  01.11.2021, 23:20

wow. unerwartet aber joah 100%

lea6765  07.06.2022, 18:45

toll kommentiert Lea TSG

Sie wurden bei der Geburt aufgrund ihrer Körper unterschiedlich eingetragen.

Aber sonst sind sie genau gleichermaßen Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.