Dürfen sie überhaupt miteinander Tanzen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem Abi ist die Schulzeit vorbei. Und man sollte einen Abiball als Freizeit ansehen. Sie haben getanzt und sind nicht heimlich in den Toiletten verschwunden.

Wenn man auf einem Abiball nicht alles fallen lassen darf um die neue Freiheit zu feiern- wann denn dann?

Und auch für einen Lehrer ist das ein Abschluß jahrelanger Tätigkeit.

Naja also moralisch ist es schon komisch/unakzeptabel aber es kommt darauf an wie die Situation entstanden ist, also wenn es nur zum Spaß passiert ist ist es eigentlich inordnung (trotzdem sollte man das eigentlich unterlassen) aber wenn da echt was laufen sollte zwischen den beiden ist damit nicht zu spaßen!

paulklaus  21.04.2018, 12:03

Sachma, Lailax..., aus welchem Jahrhundert stammt deine Weltanschauung !

Ein Lehrer tanzt mit einer (Ex-)Schülerin. SO WHAT ?!

pk

ArnoldBentheim  20.04.2018, 21:50

Was soll daran "komisch/unmoralisch" sein? War der junge Lehrer verheiratet? Oder die Abiturientin? Ein Abhängigkeitsverhältnis besteht nach bestandenem Abitur auch nicht mehr. Männer und Frauen finden sich nun einmal anziehend, was völlig normal ist. Auch Lehrer sind - normale Menschen!

paulklaus  21.04.2018, 12:05
@Milchreiszimt

Der Lehrer ist Single ?!?!?! Und wenn er zehn Frauen hätte: Was ist an Tanzen mit einer Schülerin verwerflich ??? Aus welchem Jahrhundert stammen deine Weltanschauungen ???

pk, Lehrer (siehe meine Antwort)

Milchreiszimt
Beitragsersteller
@paulklaus

Das sind nicht meine Weltanschauungen, ich bin auch der Meinung, dass es völlig in Ordnung ist , wenn Lehrer und Schülerinnen Tanzen, aber meine FREUNDIN ist dagegen . Aber lesen kannst du wohl auch nicht richtig , da dies auch in meiner Frage steht . Gehen Sie wieder in die erste Klasse , wenn ich bitten darf ;)

paulklaus  21.04.2018, 12:21
@Milchreiszimt

An Milchreiszimt: ...wenn ich DICH mal zitieren darf:

Ich habe ihr dann gesagt , dass es vielleicht etwas ungewohnt rüberkommt , es aber ja nicht soo schlimm ist.

Wohl gemerkt: ""etwas ungewohnt" ??? "nicht so schlimm" ?!?!?!

Apropos Abi: "tanzen" ist ein Verb !

pk, Erstklässler

Milchreiszimt
Beitragsersteller
@paulklaus

Ähmmmm....und das stört DICH jetzt dabei , meinen Text bzw. meine Frage zu verstehen? Wie man in Klassenarbeiten immer sagt : Erst genau lesen , dann die Fragen beantworten ! ( Ach ja stimmt , du bist ja Erstklässler, bei dir in der Grundschule heißen die Prüfungen ja " Tests " :)

Wieso sollte ein Lehrerin nicht mit einer ehemaligen Tanzen?
Man trinkt auf dem Abiball ja auch mit den Lehrern, wäre sonst in der Schule genauso ein Nogo.

Sie ist nicht mehr seine Schülerin also können sie ja wohl einen Tanz tanzen

Mich interessiert jetzt , wer von uns beiden recht hat , und ob es verboten ist oder nicht

Die Schulzeit dieser Schülerin ist mit dem Überreichen des Abiturzeugnisses beendet. Die beiden können machen, was sie wollen und wenn sie zukünftig miteinander ins Bett gehen, so geht dies auch niemanden mehr etwas an.

Warum sollte ein Lehrer auf dem Abiball nicht mit einer Schülerin tanzen????