Dürfen Russen in Deutschland einreisen?

5 Antworten

Es wird niemanden geben der sie aufhält.

Zumindest habe ich von den angeblichen Grenzkontrollen noch keine gesehen, obwohl ich in den letzten zwei Wochen zwei verschiedene Grenzen nach Deutschland passiert habe.

Putin darf jeder Zeit herkommen sehr gerne. Nur bei der Ausreißepolitik nehmen wir uns in seinem Fall ein Beispiel an der DDR.

Ein generelles Einreiseverbot russischer Staatsbürger gibt es soweit ich weiß nicht. Die brauchen halt Visa.

Kurz, ja. Lang, ja mit Visum. Andersrum genauso.

Es gibt keinen Einreiseverbot explizit für Russen.

Pauschaler Einreiseverbot für eine bestimmte Nationalität wäre verfassungswidrig.

Dafür brauchen sie ein Visum und das bekommen sie zur Zeit nur sehr schwer bis überhaupt nicht.