Muss Baerbock zurücktreten wegen der Visa-Affäre?

2 Antworten

Demnach hat das Auswärtige Amt unter Annalena Baerbock womöglich pakistanische Agenten im Rahmen eines Aufnahmeprogramms für Afghanistan nach Deutschland geholt.

Und damit ist die "Schuldfrage" doch gar nicht geklärt.

Sollte sich der Verdacht bestätigen und ihr wäre ein Fehlverhalten vorzuwerfen, dann wäre ein Rücktritt angebracht.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Jedenfalls hat sie ihre Mitarbeiter nicht im Griff. Das alleine ist schon ein Rücktrittsgrund.

Kessie1  25.07.2024, 23:58
@bergsteiger4711

Wenn es danach gehen würde, dann wären viele Firmen führerlos und viele Politiker aller Parteien nicht mehr im Amt.

Als ich das heute gelesen habe ( andere quelle), dachte ich auch an einen Rücktritt von Frau Baerbock, sofern sie davon gewusst hat.

Aber häufig werden Fehler erstmal bei den nächsten Führungskräften im Ministerium gesucht, sofern es kein Minister ist.

Sterntaler927  25.07.2024, 23:56

Die Chose ist doch schon eine Weile her und diese Frau hatte sogar die Stirn, sich dummdreist fuer das, was sie persoenlich angeordnet hat, zu rechtfertigen. Und obwohl es keine Rechtfertigung fuer dieses Verbrechen gibt, die man gelten lassen koennte, musste sie nicht zuruecktreten.

Im Grunde sollte nicht nur sie, sondern der gesamte Ampelkluengel, einschliesslich dieses unsaeglichen Bundedkanzlers zum Teufel gejagt werden