Dürfen Postboten das Grundstück betreten?
Hey, wir haben mehrere Postbote die einfach auf Mein Grundstück gehen obwohl ich daheim bin. Warum legen sie es nicht vor die Haustüre ihr glaube das spreche ich mal an, und ist das Pflicht bei denen?. Lg
6 Antworten
Häng deinen Briefkasten außerhalb an den Zaun. Dann muss der Postbote nicht dein Grundstück betreten.
Natürlich dürfen Postboten die Post außerhalb des Grundstückes nicht einfach vor die Tür schmeißen.
Keine Ahnung ob sie dürfen. Aber richten sie denn durch ihr tun einen Schaden an ?
Wo ist denn deine Haustüre? So wie du schreibst, erwartet man, dass man dein Grundstück betritt, dann einen Weg bis zur Haustüre geht.
Die Post sollte möglichst im Briefkasten landen und nicht irgendwo abgelegt werden. Man kann an der Grundstücksgrenze einen Briefkasten aufstellen und schon ist das Problem gelöst.
klar, die werden die Post da einwerfen wo der Briefkasten ist. meistens neben der Haustür
zäune dein Bereich ein, montiere den Briefkasten an dieser Gartentür. dann braucht der dein Grundstück nicht mehr zu betreten
Wenn du nicht Briefkasten und Klingel an Grundstücksgrenze hast, dann müssen die ja auf dein Grundstück, um Briefe einzuwerfen oder Pakete zuzustellen.