DHL-Paket in den Briefkasten legen lassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der legt das schon in Briefkasten, aber wenn Du die Pakete nur persönlich willst, kannst das im Postbote sagen !!!

Da bist du ein bisschen spät dran. Unser Briefträger macht das zwar auch, aber wir haben da so mit ihm vereinbart.

Wenn das Paket dann nämlich weg ist, dann haftet der Briefträger. Deswegen wird er das kaum machen. Du kannst ihn höchstens bitten, es wieder mitzunehmen und du holst es dann an der Filiale ab.

Es kommt weniger auf den Inhalt, die Art und die Qualität Deines Hinweises an. Der DHL Bote braucht normalerweise Deine Unterschrift als Empfangsbestätigung. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass er aufgrund Deines Zettels am Briefkasten die CD dort hineinwirft. Aber vielleicht hast Du Glück, und er tut es doch. Dann brauchst Du ihn auf dem Zettel nur freundlich zu begrüssen: "An den DHL-Zusteller: bitte werfen Sie ausnahmsweise das Päckchen in den Briefkasten. Ich möchte nicht, dass Sie es bei einem Nachbarn abgeben. Wenn der Briefkastenschlitz zu klein ist, bitte ich um Zustellung am Samstag. Vielen Dank. Dein Name und das Datum von morgen. Sonst wird er versuchen, es bei einem Nachbarn abzugeben. Er weiß ja nicht, dass Du das nicht so gerne möchtest. Mit diesem Versuch bekommst Du die CD dann halt erst am Samstag. Aber vielleicht hast Du Glück.

Häng einen Zettel an deinen Briefkasten mit folgender Aufschrift:" DHL-Paket bitte in den Briefkasten werfen. Danke!!!". Zur Vorsicht hängst du auch noch so ein Schild an deine Wohnungstür.

Wenn es als Paket geliefert wird, muss jemand unterschreiben, also reicht ein Hinweis nicht

wenn als Päckchen oder Warensendung, dann wird es eh in den Kasten geworfen

asemei  05.02.2015, 18:58

Dann legt der Postbote auch meist einen Abholschein in den Briefkasten.