Dürfen Pferde diese Hirse Flips fressen?

4 Antworten

das ist ein extrudat.

die hirse wird wasserfrei gepufft. und zwar mit hitze. die kohlenhydrate, die auf der packung angegeben sind, sind damit kurzkettige kohlenhydrate. auch wenn sie nicht SO süss schmecken, entsprechen die kohlenhydrate zucker. und zwar reinem zucker.

kalt gewalzte hirse könntest du deinem pferd geben. sie ist sogar recht gesund. hirseähnliche gräser gehören zur natürlichen ernährung von pferden.

bei uns wächst hirsegras an der einen oder anderen stelle und die pferde fressen es recht gern. iss deine hirseflips selber und belohne dein pferd mit hirsegras.

https://www.meine-rasenwelt.de/rasenschaeden/hirse-im-rasen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

LeyaMelissa
Beitragsersteller

Danke

Nein... Sind ja kein Pferdefutter und das Meersalz darin ist auch nix für Pferde. Iss sie lieber selbst.

Probier sie.

Sind sie noch gut, dann iss DU sie.

Sind sie nicht mehr gut, dann wirf sie weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Nein?!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde