dürfen pferde zuckerstücke fressen?

11 Antworten

Na ja...also ab und an kann man das schon machen. Das ist eben nicht gut für die Zähne, weil sie dann genau wie wir Karies bekommen können. Am besten ist es, wenn du normale Leckerlies kaufst oder ein Möhrchen oder getrocknete Äpfelchen mitnimmst und sie deinem Schätzchen gibst. Er/Sie freut sich bestimmt genauso darüber und seine/ihre Zähne auch. Ich hoffe ich habe dir geholfen,

Alles Liebe, CrazyV :)

sabiiiiii2314
Beitragsersteller

die drüfen auch getrocknete äpfel?

Zucker war früher mal ein beliebtes Leckerli für Pferde. Als ich angefangen hab zu reiten hatte die RL immer eine Packung Würfelzucker in ihrer Bauchtasche dabei. Vor ein paar Wochen hab ich sie mal besucht, jetzt sitzt sie in der Halle und schneidet Karotten klein ;-)

Ja, Zucker kann man schon hin und wieder mal geben. ABER eben so wie alles Süße in Maßen, nicht in Massen. Da gibts bedeutend bessere Leckerlis, zB Karottenscheiben, es gibt auch gute und gesunde und nicht zu überzuckerte Leckerlis zu kaufen. Oder man steckt einfach eine Hand voll Hafer ein und gibt dem Pferd ein paar Körnchen - da muss man nicht mal mitdenken und Leckerlis kaufen ;-)

also..man kann zucker geben,aber solte dies in maßen tun ;) manche pferde fressen zucker nicht einmal. Am besten finden sie immernoch was frisches wie möhren oder äpfel. wenn man zucker in der box füttert, kann es sein, dass das pferd damit z.b. die wand bekleckert, was wiederum dazu führt, dass das pferd die ganze zeit daran leckt und dann evtll. sogar dämpfig wird. also eig. wird vom zucker geben abgeraten, weil es auch den zähnen schädigt und in größeren mengen der gesundheit. (;

Nein, auf keinen Fall!

Zucker ist Gift für Pferdezähne, da Sie sich die Zähne ja nicht putzen ;)

Außerdem kann es bei etwas dickeren Pferden schnell einen rehe-Schub auslösen, was bei falscher Behandlung das Todesurteil für das Pferd sein kann!!!

Also bitte nicht ;) stattdessen kann man möhren und in geringeren maßen auch Äpfel fütter kleingeschnitten eignen Sie sich auch als leckerlie sehr gut :)

Ich hoffe ich konnte helfen :) lg :)