Dürfen pferde Rucola fressen?

4 Antworten

Ab und zu weiß ich nicht was dagegen sprechen sollte, solange er lebensmittelqualität hat und nicht gammlig ist. Vom Eiweißgehalt hat rucola ungefähr das selbe wie Gras. Auf Dauer können Pferde aber sensibel reagieren, das gilt für alle Kräuter.

Willst du deinem Pferd Rucola gezielt zufüttern oder wächst der irgendwo bei euch?

Rucola und Jakobskreuzkraut werden nämlich gerne mal verwchselt, letzteres ist für Pferde hochgradig giftig.

Ein bisschen Rucola schadet nicht, ist in etwa so wie Löwenzahn :-)

Dein Pferd freut sich bestimmt mal eine handvoll Rucola zu bekommen, dann hat es mal einen anderen Geschmack.

Salat ist immer ok,jedoch niemals Kohl.