Dürfen Meerschweinchen Äpfel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Sie dürfen Apfel aber wenn sie das nicht kennen nur ganz wenig. Heißt pro tier höchstens ein fingerkuppen großes Stück als leckerchen. und selbst wenn Sie es kennen sollte man nicht einen ganzen Apfel auf zwei Tiere verfüttern weil das viel zu viel Zucker ist. Ein Viertel vielleicht wenn Sie es gewohnt sind aber mehr sollte es auf keinen Fall sein. Wie gesagt als leckerchen ab und an mal aber täglich oder so muss und sollte es nicht der Fall sein

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ja, du kannst ihnen jeweils ein kleines Stück von Hand füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄

Bild zum Beitrag

In ganz kleiner Menge und selten!

Apfel enthält zu viel Zucker. Am besten in Streifen schneiden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Futter)

Ein ganzer Apfel wäre zu viel aber ein paar kleine Stückchen kannst du rein legen, das ist etwas frisches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber erlebt