Meerschweinchen Leckerlies selber machen?

Animalgirl0808  29.07.2024, 07:12

Warum brauchen sie Leckerlis

Wald8894 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 07:53

Ich möchte ihnen Tricks beibringen Aber ich zwinge meine Meerschweinchen zu nichts!

Animalgirl0808  29.07.2024, 07:57

Reicht da nicht Paprika, Fenchelkraut,...

Wald8894 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 08:07

Ich habe oben gefragt ob dieses Rezept gut ist und dann muss nicht jemand kommen und sagen reicht Paprika nicht auch!

1 Antwort

Diese Art Leckerlies sind ungeeignet und gesundheitsschädlich. Meerschweinchen brauchen kalorienarme Kost, möglichst blattartig und mit wenig Zucker. Auch Saaten haben nichts in ihrer Ernährung zu suchen! Sie vertragen nichts was erhitzt (gebacken oder gekocht) wurde.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Harte Futterbestandteile wie getrocknetes Obst, Gemüse, Saaten und Pellets schädigen die Zahngesundheit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)  - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)  - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)  - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)

Wald8894 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 15:41

Heu wurde aber auch getrocknet.

wutzwutz  29.07.2024, 16:44
@Wald8894

Heu ist getrocknete Wiese, also Gräser und Wildkräuter. Es geht auch nicht um den Zustand getrocknet, sondern darum WAS getrocknet wurde. Obst und Gemüse wird getrocknet sehr hart und es enthält noch mehr Zucker als ohnehin schon, da ihm das Wasser entzogen wurde. Die Hauptnahrung der Meerschweinchen ist FRISCHE WIESE!