Meerschwein welches Futter als Leckerli?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihnen Obst als leckerchen geben. Oder auch mal getrocknete Kräuter oder in ausnahmefällen mal erbsenflocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Obst und Gemüse kommt sicher gut an! Ab und zu schadet auch ein Leckerlie aus dem Tierhandel nicht.

Jonah1508  05.05.2023, 10:54

Gemüse sollte oft gefüttert werden

0Naya0  05.05.2023, 11:12
@Jonah1508

Ja, Gemüse und Heu sind ja auch die Hauptnahrungsmittel der Meeris

wutzwutz  05.05.2023, 18:18

Leckerli aus dem Zoohandel sind zu 99 % gesundheitsschädlich.

0Naya0  05.05.2023, 18:19
@wutzwutz

Ab und zu.

Du isst ja wahrscheinlich auch ab und zu Chips und Schokolade?

wutzwutz  05.05.2023, 18:21
@0Naya0

Bei einem Menschen reicht auch nicht ein einziger Biss auf einen harten Kräcker aus, um die Zähne für immer zu zerstören, bei einem Meerschweinchen schon!

0Naya0  05.05.2023, 19:30
@wutzwutz

Man muss auch nicht die harten Kekse nehmen. Ich meine mehr getrocknetes Gemüse/Früchte oder Löwenzahnwurzeln. Kann man natürlich auch selber machen, aber viele haben dazu kein passendes Gerät und im Ofen ist die ganze Sache nicht grad Klimafreundlich

Ausm Futterhaus bspw. So Herzchen oder Bärchen. Gibt die auch als große Stangen zum aufhängen. Sonst Petersilie oder Löwenzahn…

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Meerschweinchen und Hamster

wutzwutz  05.05.2023, 18:15

Bitte keine Leckerchen aus dem Zoohandel empfehlen. Fast alles davon ist gesundheitsschädlich und hat nichts im Meerschweinchen zu suchen!

Meine Meerlis mochten besonders gerne Gurken, da waren sie ganz besessen drauf.

Siehe hier!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Ernährung, Meerschweinchen, Futter)