Meerschwein welches Futter als Leckerli?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihnen Obst als leckerchen geben. Oder auch mal getrocknete Kräuter oder in ausnahmefällen mal erbsenflocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Obst und Gemüse kommt sicher gut an! Ab und zu schadet auch ein Leckerlie aus dem Tierhandel nicht.


Jonah1508  05.05.2023, 10:54

Gemüse sollte oft gefüttert werden

0
0Naya0  05.05.2023, 11:12
@Jonah1508

Ja, Gemüse und Heu sind ja auch die Hauptnahrungsmittel der Meeris

0
wutzwutz  05.05.2023, 18:18

Leckerli aus dem Zoohandel sind zu 99 % gesundheitsschädlich.

0
0Naya0  05.05.2023, 18:19
@wutzwutz

Ab und zu.

Du isst ja wahrscheinlich auch ab und zu Chips und Schokolade?

0
wutzwutz  05.05.2023, 18:21
@0Naya0

Bei einem Menschen reicht auch nicht ein einziger Biss auf einen harten Kräcker aus, um die Zähne für immer zu zerstören, bei einem Meerschweinchen schon!

0
0Naya0  05.05.2023, 19:30
@wutzwutz

Man muss auch nicht die harten Kekse nehmen. Ich meine mehr getrocknetes Gemüse/Früchte oder Löwenzahnwurzeln. Kann man natürlich auch selber machen, aber viele haben dazu kein passendes Gerät und im Ofen ist die ganze Sache nicht grad Klimafreundlich

0

Ausm Futterhaus bspw. So Herzchen oder Bärchen. Gibt die auch als große Stangen zum aufhängen. Sonst Petersilie oder Löwenzahn…

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Meerschweinchen und Hamster

wutzwutz  05.05.2023, 18:15

Bitte keine Leckerchen aus dem Zoohandel empfehlen. Fast alles davon ist gesundheitsschädlich und hat nichts im Meerschweinchen zu suchen!

0

Meine Meerlis mochten besonders gerne Gurken, da waren sie ganz besessen drauf.

Siehe hier!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Ernährung, Meerschweinchen, Futter)