Dürfen Meerschweinchen Tomate fressen?

26 Antworten

Ja klar dürfen sie das Essen... das hat deine Freundin sicher vergessen mit aufzuschreiben weil es sonst zuviel geworden wäre, jedes Gemüse und Obst aufzuschreiben... aber gib es ihnen Ruhig sie werden sich freuen.

TIPP: Nicht geben wenn sie gerade aus dem Kühlschrank kommen das könnte den Magen durcheinander bringen, wenn dann Zimmeremperatur!

sprotty01
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!

Ja, Meerschweinchen dürfen ruhrig Tomaten fressen, nur wie bei Tomaten Gurken  Melonen enthalten viel Wasser, aber es ist wichtig dass Meerschweinchen Obst bekommen und fressen

http://www.salatgurken.net/Futter01.html hier findest du alles :-))

sie dürfen es , aber wenn die besitzerin das nicht geschrieben hat würde ich es nicht tuen...

Geh zum Tierartzt und frag ihn. Weil ich denk die dürfen das.

Baiana  11.07.2008, 09:48

Bissle übertrieben, hm?

sprotty01
Beitragsersteller
@Baiana

Fand ich auch. Die Tiere sind ja nicht krank, ich wollte ja nur wissen, ob ich ihnen ein kleines Stück gönnen darf, weil sie so gierig nach meinem Tomatenbrot schnuppern.

Lloyds  11.07.2008, 09:55
@sprotty01

Ja nachher ist des so ne sache wie bei den Hunden die dürfen ja auch keine schokolade.

AliNeb  12.01.2012, 21:06
@Lloyds

liegt vllt. daran das schokolade kein naturprodukt ist, oder? :) TA ist wirklich übertrieben! Man muss aber aufpassen, wenn sie die sachen nopch nicht kennen die du füttern willst, ganz vorsichtig anfüttern!