Dürfen LKW (Kühler) fahren?

2 Antworten

Nicht alle Kühler, nur die mit leicht verderblicher Frischware.

Frische Fische und Frischfleisch z.B. darf fahren. Tiefkühlkost aber nicht und auch Kartoffeln zählen nicht als "leicht verderblich".

Mittlerweile wird da genau hingeschaut was die Kühler tatsächlich geladen haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja Kühler dürfen fahren. Sie fahren Temperaturgesteuerte Transporte und da es in diesem Fall darum geht die Kühlkette nicht zu unterbrechen gibt es für solche Transporte eine Sonderregelung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung