Dürfen Kinder (12) noch im Cockpit mitfliegen nach dem 11. September?

6 Antworten

Es muss eine ausdrückliche Bestätigung der Cockpitcrew für dieses Vorhaben geben. Nach dem Terroranschlag auf die Twin Towers gibt es teilweise Regelungen nur mit einer sehr guten Begründung diese Bestätigung zu geben.

Beispielsweise bei Familienmitgliedern...

Mal ganz nett die Besatzung fragen ob und wann es möglich wäre. Kommt wie gesagt auf den konkreten Fall an.

Woher ich das weiß:Hobby – Flieger aus Leidenschaft

Meines Wissens nach ist das Cockpit mittlerweile tabu für alle, die nicht der Crew angehören.

Ich durfte mal mit 10 bei meinem Onkel im A320 Cockpit mitfliegen. Aber normalerweise darf niemand, der nicht zur Crew gehört vor oder während des Fluges das Cockpit betreten, bei den meisten Airlines ist es auch nach der Landung verboten, aber viele Piloten drücken auch gerne mal ein Auge zu. Bei meinem Vater im A330 durfte ich noch nicht mitfliegen.... :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

So genau weiß ich das nicht.

Mein Bruder ist auch so begeistert von Flugzeugen und so. Nach der Landung durfte er mal in einen Cockpit sitzen und Fotos machen mit den Piloten. Er hat auch schonmal einen Flug mit einer Tante-Ju gemacht. Da saß er ganz nah an den Piloten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während des Fluges könnte es schwer werden. Aber vor Start bzw. nach Landung ist es durchaus möglich, mal ins Cockpit zu dürfen und sich umzuschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr