Dürfen katzen Aufschnitt essen?

6 Antworten

Aufschnitt..... Also Wurstwaren?

Gesund ist es definitiv nicht für Katzen. Darin ist so einiges an Gewürzen enthalten. Salz, manchmal Zwiebel oder Kräuter. Zwiebelgewächse jeglicher Art sind Gift für Katzen.

Und durch das Füttern denkt eine Katze dann "Oh, ich hab hier eine neue Futterstelle". Kommt also immer wieder, bettelt und besteht darauf gefüttert zu werden. Wird man schwach, verstärkt man dieses Verhalten nur noch mehr. Deshalb hängt die Katze nun auch bei dir in der unmittelbaren Umgebung ab

Aktuell ists draußen Sommer, Katzen können da draußen also recht gut Beute finden.

DerJames813
Beitragsersteller

Aufschnitt aus Hähnchenbrust

ich versteh deine Gedanken

aber die Warscheinlichkeit ist recht gering wenn du in einer normalen Siedlung wohnst. Und wenn du jetzt diese Katze mit intensiv schmeckenden Sachen fütterst verweigert sie zu hause ihr Essen, weil sie denkt sie möchte das was du ihr gibst. Sie versteht nicht, dass sie sich davon nicht ernähren kann. Außerdem, wenn die Katze wirklich gesundheitliche Probleme hat und du ihr sowas gibst, kann es sein dass sie daran stirbt.

Wenn ich meinen Kater mit was anderem als seinem Futter füttere, bekommt er Bauchweh und Durchfall. Je nachdem was er daran nicht verträgt, auch mal ganz schön lang. Das zehrt an der Gesundheit. Und ist ein Fall für den Tierarzt.

Auch kann es sein, dass die Katze dann nicht mehr heimkommt, weil dein Aufschnitt besser schmeckt. Und dann sitzt dort vielleicht ein Kind, das seinen Spielgefährten vermisst, oder auch nur ein Erwachsener, der außer der Katze niemanden hat.

Hey, das ist verständlich, dass du dich fragst, ob Katzen Aufschnitt essen dürfen. Es ist wichtig zu wissen, dass viele Aufschnittsorten zu viel Salz und Gewürze enthalten können, die für Katzen nicht gesund sind. Ein gelegentliches kleines Stückchen könnte wahrscheinlich nicht schaden, aber es ist besser, sich auf Katzenfutter zu konzentrieren, das speziell für ihre Ernährungsbedürfnisse entwickelt wurde.

Fremde Katzen füttern ist ein no-go

Und ausserdem:

Fleisch, Fisch und Gemüse sollten deshalb niemals gesalzen werden und auch stark salzhaltige Lebensmittel wie Rollmops, Matjes, Wurst und geräuchertes Fleisch sind tabu

Fremden Katzen was zu füttern und damit anzulocken ist nicht gut für die Katze. Die dann in ne Abhängigkeit kommt u ihr Zuhause vergisst.

DerJames813
Beitragsersteller

Wäre aber unhöflich der Katze überhaupt nichts zu geben. Findest du nicht?

Kanimose  07.07.2024, 03:47
@DerJames813

Was denn jetzt?

Willst du das Wohl der Katze?

Willst es einer FREMDEN Katze WIRKLICH GUT meinen?

Dann fütterst du ihr NICHTS, GAR NICHTS.

DerJames813
Beitragsersteller
@Kanimose

Vlt hat die katze Hunger? Schonmal daran gedacht?

Kanimose  07.07.2024, 03:58
@DerJames813

Hauskatzen haben ein Zuhause, wo sie gefüttert werden. Sie wissen, wo sie zuhause sind.

Du müsstest mal versuchen zu begreifen, dass sie NICHT DEINE Katze ist.

Kanimose  07.07.2024, 04:09
@DerJames813

Nur Dumme geben Katzen Leckerlis. _ Und dann kommen Tierfänger und haben es ganz leicht eine solche Katze in den Sack zu stecken, und für Tierversuche zu verkaufen.

Mach dir das mal bewusst.

DerJames813
Beitragsersteller
@Kanimose

Die katze kann jeder Zeit abhauen. Die hängt halt hier ab..

Kanimose  07.07.2024, 05:36
@DerJames813

Dann lass sie doch. Und lass sie in Ruhe.

Wenn du einen Lieblingsplatz im Park auf ner Bank hast, lassen dich andere doch auch in Ruhe.