Dürfen Hunde mit in Lebensmitteldiscounter?

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns ist es auch grundsätzlich nicht erlaubt, als ich meinen 1und aber auf dem arm mit in den supermarkt genommen habe (ich musste nur in die elektronik-abteilung) hat niemand was gesagt, in einem anderen hab ich kurz 1flasche milch geholt (welpe war in einer tragetasche) und schon meckert die kassirerin mich an... am besten du fragst vorm welpeneinzug in deinem supermarkt nach, ob du den welpen in einer tasche mitbringen darfst, bis er sich zuhause eingewöhnt hat, dann bist du sicher ob du darfst...

Wahrscheinlich dürfen die Läden das aus Hygienegründen nicht zulassen. Ausnahmen sind wohl Führ- und Assistenzhunde.

Natürlich nicht!! wasdenkst Du denn?? man muss Hunde und Kinder nicht überall mit hinschleppen!!!°

Hunde sind in Lebensmittelmärkten erlaubt. Zumindest in Bayern. Wenn eine bedientheke vorhanden ist muss diese sowieso durch eine Tür geschlossen sein. Die Aussage vom WKD ist das es kein Problem ist weil alle Artikel verpackt sind. Bei Obst und Gemüse wird das Produkt zuhause erst verarbeitet bzw. gewaschen

hi, nein dürfen sie nicht, ich bin auch nicht davon begeistert welpen oder generell hunde vor dem geschäft warten zu lassen.... gott weis, was für MENSCHEN dort übernachten oder hinpieseln...

fakt um: wenn es umsetzbar ist, lass doch den kleinen vierbeiner lieber zu hause warten. auch welpen schaffen 1 oder 2 stunden allein im jungen alter. notfalls eben die einrichtung retten ;-)