Warum stinkt mein Welpe aus dem Maul

17 Antworten

Woher hast du einen 7 Wochen alten Welpen!? Das ist viel zu früh. Könnte am Futter liegen.

Katjana44
Beitragsersteller

Ich habe Ihn Von einem Hof bekommen Die waren im internet gestanden

Margotier  17.04.2014, 16:57
@Katjana44

Bring den Welpen zurück und zeige den Verkäufer an, die Abgabe von Welpen unter acht Wochen ist verboten!

Turbomann  17.04.2014, 19:35
@Margotier

@ Katjana44

Ich habe Ihn Von einem Hof bekommen Die waren im internet gestanden

Du hast den ganz klar von einem Privaten Vermehrer abgekauft, denn kein verantwortungsvoller Hundebesitzer verkauft dir einen 7 Wochen alten Welpen!!

wir reden von einem Jack Rassell teria . das wichtigste ist jezt das er nicht ernsthaft krank ist und das es ihm gut geht er soll sich erst mal richtig eingewöhnen und dann geh ich mit ihm in die welpenschule

Du hast keine Ahnung von Hunden und hättest dir diesen Welpen niemals andrehen lassen dürfen.

Du weist ja nicht mal wie man diese Hunderasse schreibt.

Dann hoffe mal, dass du den kleinen Kerl durchbringst und kein seriöser Hundehalter verkauft dir einen Welpen der verwurmt ist.

und dann geh ich mit ihm in die welpenschule**

Dann mache dich erst mal schlau, ab wann man mit einem Welpen zur Hundeschule geht.

Ne ne ne, hier ist man fassungslos, dass sich immer noch Menschen bei einem Vermehrer einen Welpen holen, ohne sich vorher über den Verkäufer Infos einholt.

Dir ist wohl nicht klar, dass der Verkäufer sich eigentlich strafbar gemacht hat und der praktisch den Welpen zurücknehmen müsste?

Für viel Geld wirst du den wohl nicht bekommen haben, wenn der nicht mal das erste Mal entwurmt verkauft wird.

Und du hast schon einen Hund und kennst dich aus?

Sieben Wochen ist definitiv zu jung um einen Hund von der Mutter wegzunehmen. Wahrscheinlich hat er gesundheitliche Probleme und Du solltest mit dem Hund zum Tierarzt oder zu einer Tierklinik fahren. Normal ist das nicht.

Katjana44
Beitragsersteller

Die klinik meinte er sei zimmlich gesund und fit also aufgeweckt nur der besitzer war warscheinlich die welpen so egal den er hatte sie nicht entwurmt wie es sein sollte

inicio  17.04.2014, 20:08
@Katjana44

mir sit es immer noch unbegrieflich, warum du da eine hundchen holst... du haettest den tierschutz und den amtstierarzt informieren sollen9kannst du immer tun)...denn dieser hundebesitzer ist 100% ein vermehrer!

Woher hast Du einen 7 Wochen alten Welpen?

Wo ist die Mutter?

Was sagt denn der Tierarzt?

Katjana44
Beitragsersteller

Denn hab ich von einem Hof da war die Mutter Der vater und weitere7 welpen

Katjana44
Beitragsersteller
@Katjana44

kann das sein das es von den medikamente kommt er war ja überfallen von würmer

eggenberg1  17.04.2014, 17:44
@Katjana44

und nächsts jahr haben die wieder 7 welpen usw...... menschenkinder -- zeig die leute an , di e ihre welpen mit 7 wochen schon abgeben weil sie die futterkosten nicht tragen wollen -- es ist gesetzlich verboten welpen UNTER 8 wochen abzugeben -- als hundebesitzerin solltest du wissen ,dass man hunde nicht unter 12 wochen von ihrer mutter trennt-- du kannst die nämlich nicht ersezten und die geschwister auch nicht !!!

eggenberg1  17.04.2014, 17:47
@Katjana44

kann durchaus sein , dass er so ein hartes medikament nicht so gut auf den magen verträgt -- achte bitte darauf, ihn vernünftig zu ernähren -- so wie @ inicio-- eine hundezüchterin -- es di r beschrieben hat .damit er gut durch die nächsten wochen kommt.und bitte betütel ihn wo du nur kannst fang nicht an zu erziehen .

Katjana44
Beitragsersteller
@eggenberg1

wir reden von einem Jack Rassell teria . das wichtigste ist jezt das er nicht ernsthaft krank ist und das es ihm gut geht er soll sich erst mal richtig eingewöhnen und dann geh ich mit ihm in die welpenschule

Wenn der Welpe so früh von der Mutter getrennt wurde, dann wundert es mich nicht, dass sich jetzt gesundheitliche Probleme zeigen. Aus dem Maul müffeln ist schon mal ein Symptom mit dem Hund bitte zum Tierarzt gehen!

Den Vermehrer bitte melden in sofern dieser aus Deutschland stammt. Es ist gesetzlich verboten einen Welpen vor der 8 Woche von der Mutter zu trennen. Richtig sozialisiert und abgabebereit sind Welpen eigentlich erst ab der 12 Lebenswoche.

Bitte lerne daraus und vor allem informiere dich vor einem Hundekauf, denn dann wäre das nicht passiert - ein weiterer Vermehrer wurde finanziell unterstützt. :-/

Katjana44
Beitragsersteller

Irgendwie bin ich froh das ich ihn genommen habe.Als ich ihn Am Samstag Gekauft habe Schien alles inordnung zu sein als ich mit meinen beiden hunde am Sonntag sparzieren gehen wollte hat er gebrochen . in seinem gebrochenen kammen 2 spulwürmer raus die waren ziemlich lang bin gleich in die Tierklinik gefaren er hat gleich eine entwurmungskur bekommen und für mein Malteser auch gleich

Sesshomarux33  17.04.2014, 17:05
@Katjana44

Warum denn froh? Du unterstützt diese Menschen nur und so mehr Nachfrage, jetzt haben sie bestätigt, dass sie weiter vermehren können, weil es ja Leute gibt die ihnen die Tiere abkaufen und sie produzieren mehr.

Wenn dich das Wohl der Tiere interessieren würde und du das verhindern willst, dann lass künftig Käufe bei solchen menschen und hole nur noch Hunde aus dem Tierheim oder seriösen ggf möglichst anerkannten (VDH-)Züchtern.

Margotier  17.04.2014, 17:10
@Katjana44

Na toll! Der Vermehrer hat ein Geschäft gemacht und wir immer und immer und immer so weitermachen!

Man muss solche Verbrecher auf ihrer "Ware" sitzenlassen, sonst findet das Leid nie ein Ende.

Wieso hast Du Dich überhaupt an einen Vermehrer gewandt um einen Hund zu bekommen? Das ist aktive Tierquälerei.

Katjana44
Beitragsersteller
@Margotier

Ich weiss ja nicht ob das ein vermehrer ist

xxguit94  17.04.2014, 19:24
@Katjana44

GLAUB mal ruhig dass es ein Vermehrer ist. Welpen aus kontrollierten Zuchten werden frühstens mit 8 Wochen, besser noch mit 12 Wochen abgegeben. Hat dein Welpe Papiere? ? Wenn nicht, ist es keine kontrollierte Zuchtstätte vom VDH.

Margotier  17.04.2014, 19:39
@Katjana44

Was denn sonst?!

Schau mal hier:

hinsehen-statt-wegschauen.de

und hier:

animal-coach.de/WareHund.htm

Sesshomarux33  17.04.2014, 19:40
@Katjana44

Sicher ist das ein Vermehrer. kein seriöser Züchter würde einen Welpen zu früh von der Mutter trennen und dann auch noch krank. Zeige ihn bitte an, damit wir einen Tierquäler weniger haben!

OMG -warum ahst du eine so winzigen welpen bei dir? der gehoert noch zu seiner hundemama und der hundevermehrer , der euch den hund gegeben hat solltest du bitte anzeigen -nach dem detuschen tierschutzgesetz ist es verboten, einen wlepen vor der 8 woche abzugeben! besser sollen die welpen noch 10-12 wochen bei ihren muettern sein, weil sien och sehr vile von diesen lernen.

was bekommt der hund von euch zufressen? er sollte am beste noch welpenbrei bekommen- also etwas welpenaufzuchtsmiclh(bekommst du vom tierarzt) zusammen mit etwa gekochtem fleisch(hackfleisch) und gemuese...

bitte darauf achten, keine futter mit getreide fuettern -das vertagen hunde nicht gut, weil sie es nicht verdauen koennen. evtl musst du noch mal zum tierarzt -ein kleiner hund hat oft verdauungsprolme und dann stikt es halt aus dem maeulchen...

mit so einem kleien hund musst du etrem vorischtig sein -nicht mit andern hunden zusammen lassen etc -sonst stribt es dir.

warum um gottes willen hst du dir nicht aus dem iterheim einen hund geholt oder von einem seriosen zuechter.

besorge dir unbedingt das buch "wlpen" von clarissa von reinhard und lies es gruendlich!

Katjana44
Beitragsersteller

Ich habe gerade mit der Tierklinik gesprochen und er hat gemeint ich sollte bis nach ostern warten wenn das nicht besser ist kann es sein weil er und seine geschwistern im stall bei den pferden war das er vielleicht pferdekot gegessen hat und da er ja voll mit würmer war und 2tage gebrochen hat das es auch von das kommen kann wenn es nicht besser wird soll ich nach ostern in die klinik kommen und er schaut ihn sich nochmal an da er so lebhaft und fit ist sollte ich mir immoment keine sorgen machen. und nochmal zurrück zu kommen warum ich ihn genommen habe die welpen waren ganz alleine im stall die Hundemutter hatte sich nicht um die welpen gekümmert und vieleicht hat er es bei mir besser wie dort wo ich ihn her habe

Margotier  17.04.2014, 19:34
@Katjana44

die welpen waren ganz alleine im stall die Hundemutter hatte sich nicht um die welpen gekümmert

Das glaubst Du doch selber nicht! Diese Vermehrer sind Verkaufsprofis, die sorgen schon dafür, dass die Welpen Mitleid erregen und gekauf werden!

Mich packt die nackte Wut wenn ich sowas lese! Wir haben seit einigen Wochen als Zweithündin eine ausgemusterte Welpenproduktionsmaschine. Noch keine sechs Jahre alt, aber ausgemergelt als wäre sie mindesten zwölf.

Ein Schwesterchen Deines Welpen wird mit Sichrheit auch solch eine Wurfmaschine werden, in einen Stall geperrt, mit jeder Läufigkeit gedeckt und wenn sie nur nocht kranke oder tote Welpen zur Welt bringen kann entsorgt.

Weil sich immer wieder Leute finden, die dafür sorgen, dass das Geschäft läuft.

Warum geht man überhaupt erst zu solchen Hundeverkäufern hin?! Klar, dass es einem schwerfällt, die Welpen, die man dort sieht, zum Tode zu verurteilen, aber nur wenn die Welpen nicht mehr gekauft werden kann sich was ändern.