Dürfen Frauen und Männer zusammen beten?

joergbauer  20.06.2023, 10:16

Wo soll das stehen das es üblich ist?

Cassandra366
Beitragsersteller

Naja für mich es üblich weil ich es bis jetzt nur so gesehen hab

Bts10a  20.06.2023, 10:16

In welcher Religion?

Cassandra366
Beitragsersteller

Islam

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist eine Pflicht. Selbst in der Moschee beten die Frauen weit hinter den Männern. Außer mit Bruder, Ehemann, Vater könntest du zusammenbeten

As-salamu alaykum.

Wenn man zuhause alleine mit der Frau betet, dann muss sie hinter den Mann beten.

—————

Wenn sie in einer Moschee beten möchte, dann müssen sie (=Männer und Frauen) getrennt beten. Sie dürfen sich nicht vermischen, denn das ist haram im Islam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Sie dürften, aber sie haben sich selbst diese Regel auferlegt und halten sich (mehrheitlich) daran.

Gruß Matti

In den Versammlungen, wo sie zusammenkommen, sind Mann und Frau gemeinsam.

NEIN, ist es nicht!

Salafisten, Fanatiker, Ewiggestrige, Patriarchen, Rückständige, die behaupten das.

Das ist aber weder natürlich, noch menschlich!