Beten draußen?

2 Antworten

Du solltest beten. Denn bewusst weggelassene Gebete können nicht nachgeholt werden. Achte aber auf deinen Schambereich sowie auf die rituelle Reinheit der Umgebung. Man sollte nicht dort beten, wo es dreckig ist oder gar menschliche oder tierische Ausscheidungen vorhanden sind. Ein Gebetsteppich ist keine Pflicht, jedoch solltest du versuchen, nicht direkt auf dem Boden zu beten.

As Salamu Aleikum wa rahmatu Allahi wa Baraktu,

Es kommt drauf an wenn du weißt das du erst nach Ende der Gebetszeit nachhause kommst

Dann suchst du dir eine ruhige Ecke wo du den Verkehr nicht behinderst und verrichtest mit der passenden Bekleidung dein Gebet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Moslem123413
Beitragsersteller

Wa aleykum selam wa rahmatullahi

wa barakatuh, ich habe immer entsprechende Kleidung zum beten an da ich eine hijabi bin. Aber währe es jz schlimm wenn ein Mann mich sehen würde?

Umweltfreund753  14.07.2024, 23:33
@Moslem123413

Nein das wäre nicht schlimm aber es ist besser wenn du das vermeiden kannst

Denn das könnte duvh während des Gebets ablenken

Wenn jemand vor dir laufen könnte brauchst du auch eine Sutra vor deinem Gebets Teppich oder worauf du betest

Heißt etwas wie einen Rucksack oder Stuhl oder eine Jacke vor den Gebets Teppich stellen

dadadu7  14.07.2024, 23:50
@Umweltfreund753

Es ist aber erwünscht für die Frau im Haus zu beten aus ihren eigenen Schutz! Stelle dir mal vor es kommt doch von hinten ein Mann und greift dich an? Plane lieber dein Tag so das du zuhause beten kannst:))

Moslem123413
Beitragsersteller
@dadadu7

Ich weiß eh aber manchmal bin ich mit einer Freundin in einem Park und da gibt es halt keine Moschee usw und sie würde eh aufpassen und so