Dürfen im Islam Ehepartner getrennt leben?

JeschuaDE  10.12.2023, 22:34

Meinst du jetzt mit Trennung Scheidung oder wohnen an verschiedene Orte?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

An verschiedenen orten wohnen

3 Antworten

Also, im Islam wird eigentlich empfohlen, dass Ehepartner zusammenwohnen. Aber manchmal geht das halt nicht, zum Beispiel wegen Jobs oder Familie. Solange beide einverstanden sind und es im Einklang mit islamischen Regeln ist, geht das klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenntnisse zum Islam und zum Orthodoxen Christentum

Ja, das dürfen sie.

Ja, dürfen sie. Aber es ist besser, wenn man als Ehepartner zusammen lebt