Dürfen Azubis und normal Angestellte verschiedene Arbeitszeitmodelle haben?

8 Antworten

Logisch.

  1. Insb. minderjährige Azubis unterliegen gesetzl. Einschränkungen was die Arbeitszeiten angeht.
  2. Es muss ja ein Ausbilder da sein, der nicht 10h/Tag arbeiten will, nur weil manche Azubis früher kommen und manche später gehen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das ist möglich. Azubis habe auch Berufsschule, das haben andere nicht

Klar. Angestellte haben sich das unter umständen auch verdient über die Jahre.

Ich habe z.b. 100% Homeoffice-Vertrag weil ich bewiesen habe das ich von zuhause effektiver und schneller arbeite als ich es auf der arbeit kann.

Das habe ich aber eben auch nicht direkt an Tag 1 bekommen. Eher daraufhin gearbeitet.

Wir hatten vor einer weile erst nen Azubi der meinte sich das Recht rausnehmen zu können ebenfalls dauerhaft im Homeoffice zu sein.

Naja. Den Azubi gibts nichtmehr.

Wer fordert ohne was geleistet zu haben, steht auf verlorenem Posten.

Klar es wird ja im jeweiligen Vertrag geregelt, was das Arbeitszeitmodell ist.

Ja das ist (leider) möglich