Dünsten mit einem Dünsteinsatz

 - (kochen, Dünsten)

3 Antworten

Zuerst etwas Salzwasser in den Topf hinein geben, dann den Einsatz dazu mit einen Deckel schließen.Daß Gemüse sollte mit dem Wasser nicht in kontakt kommen.Dann zum Kochen bringen,und die Hitze dann etwas reduzieren.Wenn das Gemüse fertig ist,würzen wie du es willst.

Leg am besten einen Ring oder ähnliches unter den Einsatz mit das Gemüse nicht im Wasser liegt.Ohne geht nur sehr wenig rein.Und den Deckel drauf sonst wirds nichts mit Dampf.

LG Sikas

Marben
Beitragsersteller

Unter dem Sieb sind 3 Abstandshalter

Gewaschenes, geputztes Gemüse, ggf. entsprechend der Verwendung zerteilt, auflegen. Wasser oder Brühe in den Topf füllen, Dünsteinsatz einstellen, Deckel schließen, zum Kochen bringen, Hitze reduzieren. Wenn gewünschter Garpunkt erreicht, nach Belieben würzen, bevorzugt mit Kräutern.