WWas ist der Unterschied zwischen Dünsten und Schmoren?

3 Antworten

Dünsten tust du z.B. Fisch oder Gemüse mit wenig Flüssigkeit für kurze Zeit.

Schmorren tust du Fleisch mit langer Garzeit und in der Regel mit mehr Flüssigkeit aus der man die Soße herstellt.

Beim Schmoren wird das Kochgut zunächst angebraten oder angeröstet, dann in Flüssigkeit gegart.

Das Dünsten ist ähnlich, auch mit wenig oder nur der eigenen Flüssigkeit, nur ohne Anbraten, und so ohne Röstaromen.

Glücklicherweise haben wir nur für Dich das Internet erfunden. Dort haben wir Dir eine Suchmaschine eingebaut. Man gibt dort z.B. "Was ist der Unterschied zwischen Dünsten und Schmoren?" " ein und kann gaaaaaaaaaanz viel lesen. Mehr als jeder Teilnehmer hier schreiben könnte. Eine tolle Sache. Solltest Du mal versuchen!

Tamtamy  01.03.2017, 09:39

Grundsätzlich ein guter Hinweis ...
Aber manchmal möchte man gar nicht so viel zur Auswahl haben und lesen ...

looxay  01.03.2017, 10:28
@Tamtamy

... und dann denkt man sich "Ach, das können ja auch die Affen im Netz für mich machen."!? AM A*!!!