Wie Zwiebeln dünsten? Bedeckt oder unbedeckt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beim dünsten wirst du sie ja sicher schön weich machen wollen, ohne sie zu bräunen. ich würd es ohne deckel machen. aber wenn zu wenig flüssigkeit in der pfanne sein sollte, gieße vorsichtig ein wenig wasser hinzu. is eigentlich latte: um sie weich zu bekommen, reicht etwas öl, alles in die pfanne und fünf minuten bei mittlerer hitze und unter rühren in der pfanne vor sich hinmachen lassen

dünsten: Zwiebeln mit Wasser aufkochen und Deckel drauf, Temperatur so, dass das Wasser nur noch köchelt.

dünsten: bei kleiner flamme mit deckel drauf...

bräunen, rösten: am besten bei mittlere hitze ohne deckel langsam rösten... lg

kommt darauf an wie sie sein sollen, wenn sie leicht gebräunt werden sollen keinen Deckel verwenden...