Düngen auf Gemeinschaftsrasen?

4 Antworten

Rasen muß gedüngt werden und Blaudünger ist gut dafür er kommt auch schnell an (löst sich schnell auf ) Essen werden die Tiere es nicht außerdem sind da nur Mineralien drin und meines WQissens ist das nicht giftig. Gemüse wird auch mit diesem Dünger gedüngt - dies ist ein Volldünger und wird sparsam aufgebracht sonst würde der Rasen verbrennen und nach einem Regenguß ist da fast nichts mehr zu sehen.

Also keine Panik das ist Notwendig und nicht giftig da es vollständig im Boden verschwindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Das geht nur mit Zustimmung aller. Aber Hunde haben da auch nichts zu suchen.

martinreschke  20.04.2021, 08:26

Zum Düngen benötigt man keine Zustimmung aller. Zum Mähen was auch Rasenpflege ist, müssen auch nicht alle zustimmen. Oder willst du noch vorschreiben welches Spülmittel ins Wischwasser zum Säubern des Treppenaufganges verwendet werden darf?

Naja, Hunde und deren Dünger ist für mich jedenfalls auch nicht prickelnd, und die Kinder wundern sich dann, dass sie Samonellen sich eingefangen haben.

Kann bei Blaukorn jedenfalls nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giftig? Die Dosis macht es. Du freust dich dich auch wenn es grün ist. Da gehört auch Pflege dazu. Am besten funktioniert es bei Regen. Dünger ist für den Wachstum. Läuft der Hund darüber, wird aus dem Pudel ein Schäferhund.🤩😂