Muss ich den Rasen zuerst düngen, und dann den Unkrautvernichter drüber, oder andersherum, oder gleichzeitig?

5 Antworten

Unkraut raus / Rasen vertikutieren. anschließend düngen.

Erst das Unkraut weg, dann düngen. Umgekehrt macht es keinen Sinn, sonst düngst du ja noch das Unkraut mit ;-)

Erst Unkrautvernichter und später düngen. Sonst fütterst du ja auch die "ungewollten" Pflanzen mit durch, oder?

Keinen Unkrautvernichter, das gibt gelben Rasen. Vertikutieren ist sinnvoller

brasil2010  12.05.2010, 18:59

das ist richtig vertikulieren dann duengen manchml fehlt auch etwas erde....achtet auf schnittlaenge des rasens..wird zu kurz geschnitten, dann bilden sich freistellen , wo denn das unkraut sich schnell bildet,,,ein gesunder rasen ist wie ein teppich und hat kein unkraut..weil er so dicht gewachsen ist das die unkraut- saat zwar aufgeht aber vor lichtmangel eingeht gruss aus brasilien

Erst das Unkraut raus. Aber dennoch muss man die Ursache für das Unkraut und die Art des Unkrauts ermitteln. HAndelt es sich um Staunässe, um einen sauren Boden, etc. Hier ein paar Infos in diesem Zusammenhang http://www.garten-zuhause.de/index.asp?id=1005 da findest du bestimmt ein paar Tipps für einen schönen Rasen.