ist die schminke giftig für mein Hund?

4 Antworten

Nein, ist nicht giftig! Gut ist es zwar nicht, sollte aber nicht zu oft vorkommen. Die Kosmetik wurde getestet, übrigens oft in Tierversuchen!

Schau wie sich dein Hund verhält. Wenn er sich übergibt oder es ihm nicht gut geht gehe sofort mit ihm zum Tierazt am besten schon gleich!

Späte Antwort . Leider sind in vielen kosmetischen Produkte sehr giftige Stoffe die in der Eu zwar eigentlich verboten sind aber das Verbot wird umgangen indem in China produziert wird. Es gibt auch immer noch einzele Stoffe die in Tierversuchen getestet werden auch wenn das eigentlich verboten ist auch hier gibt es Schlupflöcher. . Wenn sollte man bei Kosmetik genau darauf achten wie und wo sie hergestellt wurde. Ja es sind auch für Hunde oft giftige Stoffe drin.

Die schmutzige Welt der Kosmetik Tierversuche für Kosmetik - Doku - Schlaumal

Ja was denkst du denn?!!

Das is bestimmt kein Leckerbissen !