Du wohnst in einer Wohnung in einem Mehrfamilien Haus, im selben Haus hättest du bereits vor ca 10 Jahren gewohnt...?
Der Vermieter hat dir damals keine Kaution beim Auszug gezahlt und wir sind aufgrund Siebenschläfer Befall ganz umgehend ausgezogen. Der Befall war dem Vermieter bekannt jedoch behielt er die Info für dich und wir hatten damals ein kleines Baby und keine Energie für Stress etc also sind wir einfach ausgezogen.....wir wohnen wieder dort. Die Kinder von Vermieter wahrscheinlich sind ca 20!Jahre alt beschädigen andauernd den Kinderwagen von Kind zwei. Es fehlt zum dritten Mal mein Fahrrad. In unserer Mietwohnung waren nachweislich mehrfach Personen drin während unserer Abwesenheit etc. Die wollen uns wohl rausekeln und dann wieder die Kaution behalten etc. Die erzählen wir würden nicht ausziehen etc jedoch haben Sie mit uns da noch nicht drüber gesprochen und wenn ich ausziehe, dann muss ich ja keine Miete mehr zahlen bis zum Auszug weil Kaution, i. U. Gibt's 1000 Mängel hier. Aufjedenfall habe ich etwas weniger Miete bezahlt da kann gleich die Mutter mit der Tochter und die Tochter schreit jichbsn, ich würde Sie verarschen etc, ich sagte nein, wir haben Grad selbst weniger Geld etc.
Der Vermieter dem geht es nun Gesundheitlich nicht mehr gut und seine Frau die redet ausschließlich! Hinter unserem Rücken nicht gut über uns und jetzt hetzt Kinder meiner Beobachtung nach auf uns .... Wir verstehen dass die nun ihre Schwierigkeiten haben jedoch haben wir auch unsere Schwierigkeiten und als das erste Fahrrad inkl Kindersitz geklaut wurde sagte der Vermieter zu mir noch, dass er weiss das es jemand vom Haus genommen hat...am nächsten Tag hatte er einen Schlaganfall... was denkst du darüber uns was würdest du tun?
Was noch dazu zu erwähnen ist, du bist in dem Fall der Mieter, dein Vater ist Anwalt für Mietrecht und hat bereits zweimal deinem Vermieter ohne große Rechnung zu stellen geholfen zb mit Mietern die eine große Nebenkosten Nachzahlung hatten und sich geweigert haben die eigenen Nebenkosten zu begleichen. Danke deines Vaters kam der Vermieter dann zu seinem Geld, zu dem Geld für die Nebenkosten seines damaligen Mieters. Das war vor wenigen Jahren. Vor mehreren Jahren half dein Vater auch ohne große Rechnung damit Mieter zu kündigen die alkoholiker waren und die Kinder des Vermieters, welche damals noch ca im Grundschulalter waren wohl provoziert, beleidigt hat im Suff offenbar und auch die Wohnung beschädigt hat.
4 Antworten
Die Kinder von Vermieter wahrscheinlich sind ca 20!Jahre alt beschädigen andauernd den Kinderwagen von Kind zwei.
habt ihr dafür beweise?
In unserer Mietwohnung waren nachweislich mehrfach Personen drin während unserer Abwesenheit etc
Schließzylinder austauschen kostet ab 25€, 5 min. arbeit.
schreibt alle Mängel in der Wohnung auf, mit zeugen. übergebt das eurem Vermieter.
heißt nicht, dass alle Mängel berechtigt sind. wenn du ein loch in eine Tür gemacht hast, ist es zwar ein Mangel, aber den musst du beheben, nicht der Vermieter.
dann muss ich ja keine Miete mehr zahlen bis zum Auszug weil Kaution
doch musst du!!
Aufjedenfall habe ich etwas weniger Miete bezahlt da kann gleich die Mutter mit der Tochter und die Tochter schreit jichbsn
du kannst nicht einfach so weniger miete bezahlen!
du musst erstmal dem Vermieter die Gelegenheit geben die Mängel zu beheben.
wir haben Grad selbst weniger Geld etc.
das ist nicht das Problem eures Vermieters.
ganz ehrlich: ich als Vermieter würde schauen, dass ich euch auf legalem Wege loswerde.
ich würde als Mieter dem Vermieter sämtliche Mängel, schriftlich mitteilen und dann um zeitige Behebung erst bitte, dann anmahnen. erst wenn das nix bringt zum Anwalt/mieterverein. damit eine Kürzung der miete auch rechtssicher ist.
wenn das alles nix bringt würde ich ausziehen, aber den Vermieter anzeigen und auf Erstattung der Umzugskosten verklagen, sofern dies angebracht und notwendig ist. dies habe ich auch schon machen müssen.
nach deinem Text her zweifle ich an deinem Bildungsabschluss, oder besser nicht vorhandenen.
Wenn ihr schon mal dort ausgezogen seid und schlechte Erfahrungen gemacht habt, weshalb zieht ihr dann wieder dort ein? Ist doch auch bisschen hirnrissig. Ein Fahrrad würde ich in einem Haus mit anderen drin auch nicht irgendwo rumstehen lassen, genauso wie den Kinderwagen.
und wenn ich ausziehe, dann muss ich ja keine Miete mehr zahlen bis zum Auszug weil Kaution
Das ist falsch. Eine Miete ist nicht zur Kompensation eines Mietausfalls gedacht.
In Anbetracht der schlechten Situation sollte man sich einen Beistand holen. Angefangen beim Mieterschutzbund, ggf. einen Anwalt.
Eine Miete ist nicht zur Kompensation...
du meinst bestimmt "eine Kaution ist nicht zur Kompensation..."
Ich wäre dort nicht wieder eingezogen und würde in dem Fall zum Anwalt für Mietrecht gehen und mir eine vernünftige Wohnung suchen…
Und die Kaution würdest dann auch legal zahlen. Die erste Kaution und die zweite. Darf ich nach deinem Bildungsabschluss fragen oder hast du keinen. Würdest du als Mieter da nicht selbst ausziehen möchten dich wünscht dir auch von der anderen Seite korrektes Verhalten. Im übrigen hatte der Vermieter selbst gesagt dass wir einfach die Kaution zurück bekommen und eben drei Monate keine Miete zahlen. Das war sein Vorschlag und Ferner kann bzw könnte man ab zwei fehlenden Monatsmieten kündigen