Du denkst dir oft im Gebet: Jesus, ich vertraue dir! Wie meinst du das?

Shoron  28.11.2024, 17:37

Verstehe die Frage nicht so: Wer sagt - wie meist Du das`?

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 17:41

Du im gebet zu Jesus , bzw die antwortende Person

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bitte des öfteren um mehr vertauen zu ihm.

Immer wenn ich sage, dass ich ihm vertraue, zeigt er mir, dass es doch noch Situationen gibt, in denen ich Jesus ins Lenkrad greife.

Aber ich weis es wird der Tag kommen, an dem ich meine Augen schließen werde. Und er wird wissen, dass ich ihm wirklich vertraue 🙏🏼🙌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joh.4:16 Gott ist Liebe.

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 18:53

Ja, es ist nicht leicht, deshalb mag ich dieses Bild mit der schönen Schrift dazu so sehr, dann sage ich Jesus, ich vertraue dir, auch wenn ich z.B. den Sinn meines Lebens langen Leidens noch nicht verstehe

Bibelbube  28.11.2024, 19:05
@Raphaela86xd

Dieser Vers ist für dich:

Römerbrief 8:28

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.

Was auch immer du durchmachst, wenn du bei Gott bleibst bleibst, wird er dir eine Stärke geben und du wirst erkennen warum und du wirst Dankbar sein dafür.🙏🏼

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 19:07
@Bibelbube

Danke, ich glaube an Gott und daran daß es besser werden wird 🙏

Du denkst dir oft im Gebet: Jesus, ich vertraue dir!

Ich empfinde das so, aber dass ich mir das oft im Gebet denke, also bewusst denke, das kann ich so nicht wirklich bestätigen - jedenfalls nicht in dem Sinne, dass ich mir dessen in der Form bewusst wäre.

Wie meinst du das?

Das ist eher eine persönliche Sache und würde, wenn ich die Sichtweisen mancher, die sich ebenfalls Christen nennen, ohnehin nicht auf Verständnis stoßen, wenn diese meinen, dass der Glaube allein schon genügen würde.

Das hab ich noch nie gedacht.

Die einzige, der ich vertraue, bin ich selber.

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 17:42

Wie gestaltet sich sonst deine Beziehung zu Jesus?

Malika2024  28.11.2024, 17:45
@Raphaela86xd

Ich habe gar keine Beziehung zu Jesus.

Ich bin nicht gläubig in dem Sinne...ich führe manchmal in mir Gespräche und bitte um Kraft und dass alles gut geht, aber es nicht nicht Jesus oder irgend ein Gott, zu dem ich bete...ich bitte mich und meine innere Kraft.

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 17:46
@Malika2024

Das hört sich doch auch nicht verkehrt an🙋🏼‍♀️