China! 50.000 Manuskripte gefunden die auch Jesus beweisen! Was denkst du darüber, lieber Christ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
In China wurden 50.000 Manuskripte gefunden, einige so genannte "Jesus-Sutras"

Ich meine es sind nur sieben.

die auch Jesus beweisen!

Nicht wirklich. Sie beweisen lediglich den Glauben an Jesus.

Was denkt Ihr darüber?

Sie geben uns einen guten Einblick in die Nestorianische Kirche in China jener Zeit.

CaptainRuffy
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ❤️

Das ist nicht wirklich interessant. Ausserchristliche Quellen gibt es viel.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferchristliche_antike_Quellen_zu_Jesus_von_Nazaret

Interessant wäre zu wissen, was geschrieben steht und ob es keine Fälschungen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

CaptainRuffy
Beitragsersteller

Unteranderem steht geschrieben das dieser Gott ein anderer ist als das was wir kennen ( die Chinesen ) und das dieser Gott gute Lehren verbreitet und sich für die Menschen geopfert hat.

najadann  27.05.2024, 18:36
@CaptainRuffy

Lass mal den Gott beiseite, zu Jesus Zeiten sprach niemand von Gott Jesus, nicht mal er selbst.

CaptainRuffy
Beitragsersteller
@najadann

Falsch.

Außerdem werde ich niemals Gott beiseite lassen. Das können Sie gerne tun.

najadann  27.05.2024, 18:41
@CaptainRuffy

Ich befürchte du bist ein ZeugeJehovas oder einer ähnlichen Sekte unterjocht, die haben die Jesus-Geschichte nie verstanden.

CaptainRuffy
Beitragsersteller
@najadann

Und wieder falsch.

Ich habe keine Lust mit Dir zu sprechen. Du sagst es wäre interessant zu wissen was geschrieben steht, ich habe es dir beantwortet, du sagst ich soll Gott beiseite lassen und das ich ein ZJ wäre. Hä?🤣😅

Ich glaube ich muss Deine Inkompetenz bei diesem Gespräch nicht erwähnen.

Schönen Abend.

najadann  27.05.2024, 21:28
@CaptainRuffy

Du warst nicht ehrlich, ganz bestimmt ist in den Skripten nicht von einem Gott namens Jesus die Rede, sonst kann ich dir gleich sagen das es Fälschungen sind.

CaptainRuffy
Beitragsersteller
@najadann

Ich weiß doch was drinnen steht und sie sagen ganz bestimmt steht Jesus nicht drinnen aber wenn doch dann ist es eine Fälschung. Sorry. Was für eine Billige Masche🤣🤣

Merken Sie das nicht selber? Ehrlich.

najadann  27.05.2024, 21:53
@CaptainRuffy

Dein Textverständnis scheint nicht das Beste zu sein. Ich habe geschrieben Gott Jesus steht nicht drin, ein sehr grosser Unterschied, denn Jesus ist nur ein gewöhnlicher Name.

CaptainRuffy
Beitragsersteller
@najadann

Genau, in China wurden Manuskripte gefunden die von Jesus sprechen der für die Menschen gestorben ist aber es geht um einen anderen Jesus😑

Du willst es nicht, dann nicht. Deine Entscheidung.

najadann  27.05.2024, 21:59
@CaptainRuffy

Es ist mir echt zu blöd mit halbschlauen Teens über Themen zu schreiben die sie nicht mal ansatzweise verstehen.

Die angeblichen Beweise sind mehr als 600 Jahre nach "Jesus" aufgeschrieben worden. Sind sicherlich Tatsachenberichte.

CaptainRuffy
Beitragsersteller

Man kann ausgraben was man will, es wird euch nie passen xd

Ich habe deswegen die Frage an Christen gerichtet.

Außerdem, was sagst du dann zu den Qumran Rollen? 😆

koofenix  27.05.2024, 10:42
@CaptainRuffy

Ein Nichtchrist würde ja auch nie sagen was man hören will, weshalb nur Brüder im Glauben gefragt sind.

SirSilenius  27.05.2024, 11:06
@CaptainRuffy

Sorry, Qumran, ich hatte meine Brille nicht auf und hab Qu'ran gelesen. ^^

Ich muss mich korrigieren, ich glaube schon, dass es eine politische Figur namens Jesus gegeben hat, aber die Berichte über irgendwelche Wunder und seine Göttlichkeit, die stelle ich in Frage.

CaptainRuffy
Beitragsersteller
@SirSilenius

Ist auch nichts vermehrtes daran es in Frage zu stellen☺️

Danke für Ihre Antwort!

Das ist genauso wenig ein Beweis wie zahlreiche andere Dokumente auch. Die sagt nur aus, dass in China eine Form des Christentums gelebt wurde.

CaptainRuffy
Beitragsersteller

Nein. Die sagen und bestätigen auch das was Jesus war. Nicht nur eine Form des Christentums.

Es passt mal wieder eins zu eins.

maja0403  27.05.2024, 10:38
@CaptainRuffy

Das sagen und bestätigen alle Christen. Ein Beweis ist das noch lange nicht.

CaptainRuffy
Beitragsersteller
@maja0403

Für mich ist es wieder mal ein Beweis von hunderten☺️

Die Frage war auch nicht wirklich an dich gerichtet sondern ich wollte sehen was Christen dazu sagen.

Qumranrollen werden gefunden sind 2000 Jahre alt, passt auch nicht. Nun in China, passt wieder nicht.

Es ist nicht meine Aufgabe euch zu bekehren.. 😁

maja0403  27.05.2024, 10:44
@CaptainRuffy

Gut erkannt.
Dein Link sagt doch schon aus, dass es um Geschichten geht. Geschichten müssen keinen glaubhaften Hintergrund haben, können frei erfunden sein.

Auszug aus deinem Link:

1907 entdeckte man in einer Höhle von Dunhuang an der Seidenstraße in China tausende von Schriften mit unbekannten Geschichten von Jesus

Es gilt hier das Grundprinzip "Papier ist geduldig". Man kann jeden nur ausdenkbaren Wahnfug zu Papier bringen und die Menschen waren hierin schon immer "genial".

Religionsverstiegene sind immer hochgradig textverliebt, aber uns Realisten geben solche Texte gar nichts.

Religionen bekommen erst dann Kraft und Überzeugung, wenn ihre Mythenfiguren endlich endlich mal REAL aktiv werden. Also sich unbestreitbar ZEIGEN, unbestreitbar EINGREIFEN: Z.B. Gute belohnen, Böse aus der Welt fegen usw.

CaptainRuffy
Beitragsersteller

Ehm ja.