DSL Geht nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Florid19992006,

wie hier schon korrekt geschrieben wurde, vermutet der Router den Fehler in der Verkabelung ab der Telefondose.

Also am besten einmal alle Kabel von Dose zu Router und von Router zu den Endgeräten überprüfen. Vielleicht bemerkst du da etwas Auffälliges.

Wenn bei dir daheim die Verkabelung einwandfrei funktioniert und du dort keinen Fehler ausfindig machen kannst, melde dich jederzeit gerne direkt bei uns: Telekom hilft Kontaktformular.

Anhand deiner Themen zur Frage vermute ich, dass du bei uns Kunde bist.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Da steht doch alles wissenswertes ... es besteht ein Problem mit der Kabelverbindung.

Prüfe ob das Kabel was vom Router zur TAE (Telefondose) in Ordnung ist.

Wenn das der Fall ist, dann ruf deinen ISP an, damit die die Leitung checken, und gegebenenfalls einen Techniker vorbei schicken.

den Router vom Strom nehmen mindestens 15 minute warten

Das TAE Kabel aus der Steckdose ziehen und prüfen manchmal rutscht der Stecker durch saubermachen, Staubsaugen raus.

Dann den Router wieder in Betrieb nehmen

Sollte dann nach ca. 30 minute es nicht funktionieren eine Störung bei dem Anbieter melden

Bei uns finden diese Tage Wartungsarbeiten im Glasfasernetz statt, besser mal kurz per Handy nach Störungen beim DSL-Anbieter googeln, ist ja nicht gesagt dass die Wartungsarbeiten immer 100% pünktlich fertig werden.

Woher ich das weiß:Hobby