Konkurrenzfähige Router zur Fritz!Box?
Wer kann mir einen guten, konkurrenzfähigen Router zur FritzBox 7490 bzw. 7530 nennen ? DECT wäre im Moment noch Voraussetzung, und VDSL 250 wäre auch wünschenswert, aber derzeit noch nicht zwingend nötig (derzeit DSL-100-Anschluss). Ob hier Glasfaseranschluss kommt, steht n den Sternen. Bin für jede Info dankbar.
Der Preis ist erstmal zweitrangig. Hauptsache gute Bewertung und Zuverlässigkeit.
Ich wünsche allen hier in der Community noch ein gutes neues Jahr 2024. Macht das Beste draus.
4 Antworten
Wenn DECT (also ne eingebaute Sendestation für DECT) ne Voraussetzung ist, dann gibts meines Wissens fast keine Alternative zur Fritzbox.
TP-Link bietet den VX800v mit Dect an
Ich weiß ja nicht, was genau du vor hast, aber die Router der Telekom, insbesondere der Smart 4, ist auch nicht schlecht.
Im SOHO Bereich gibt es keine Alternativen.
Als Komplettlösung gibt es vermutlich keine Alternative.
Modem getrennt von Router getrennt von DECT-VoIP Basisstation, da gibt es dann schon ganz gute Alternativen.
Ich nutze ein DrayTek Modem mit ASUS WRT Router zusammen mit einer Gigaset DECT Voip Box.
Danke, hab mir den mal gerade bei Amazon.de angeschaut. Sieht ja stark aus, nur steht kein Preis dabei.