Drucker druckt nicht mehr, trotz neuer Patronen?

Bild 1 - (Drucker, Patronen)

3 Antworten

kann es sein das der drucker ne zeit lang nicht mehr benutzt wurde?
wenn ja ist vermutlich die düse verstopft

reinigungsprogramm laufen lassen

wenn das nichts hilft (nur im notfall )düse reinigen
wie und womit hängt vom hersteller ab
das kann, wenn man selber hand anlegt aber auch zu Schäden führen

Wenn eine Düse verstopft ist, können die Farben nicht mehr richtig gemischt werden. Wenn du den Düsentest machst siehst du, welche Farbe nicht mehr funktioniert.

Meistens hilft eine Reinigung durch laufen zu lassen, aber nicht immer. Die beste vorsorge ist, den Drucker immer im Standby (Power Save) laufen zu lassen und auf keinen Fall vom Strom zu nehmen. Sonst liegen die Düsen frei und sind schnell zu.

Falls alles nichts nützt schreibe wieder, ich kenne noch einen Trick der manchmal hilft.

Vermutlich sind da Düsen verstopft. Führe mal eine Düsenreinigung durch, das sollte im Service-Menü irgendwo anwählbar sein.