Brother MFC-235C Druckt nicht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Patronen auffüllst, kann das der Drucker nicht erkennen. Darum musst du erst den Drucker einschalten und die Patronen rausnehmen, einen Moment warten und sie dann wieder einsetzen. So, jetzt sollte das dein Drucker erkannt haben. Schaue jetzt aufs Drucker - Display, dort sind bestimmt noch Fragen zu beantworten mit den Tasten.

Fortsetzung:

Wenn du es geschaft hast bis hierher, veranlasse noch eine Reinigung, falls es keine selbstätig macht. Dann lasse einen Testdruck raus, um zu schauen, ob es jetzt wieder geht.

Wahrscheinlich hast du schon eine längere Zeit nicht mehr gedruckt, und die Düsen sind eingetrocknet. Manchmal hilft es ein paar Reinigungen durchzuführen, sonst halt ab in die Tonne. Eine Reparatur kommt dich teurer zu stehen, als einen Neuen kaufen.

Uebrigens schalte den Drucker immer auf Standby am Schluss und lasse den Strom an. Die Power Save Taste must du dafür drücken zum Ein- und Aus- schalten.

So kann der Drucker von Zeit zu Zeit automatisch eine kleine Reinigung machen. So bleiben die Düsen sauber,m und trocknen nicht ein. Auch der Tintenverbrauch wird zurückgehen. Denn wenn du den Strom wegnimmst und später wieder einmal einsteckst, macht der Drucker jedesmal eine Totalreinigung. Und diese verbraucht dir sehr viel Tinte.