DCP-135C Brother drucker Halbvolle Patrone wird leer angezeit

8 Antworten

  1. Patronen werden nie ganz leer - damit der Druckkopf nicht leerlaufen kann.
  2. Original Patronen muß nicht sein - allerdings gibt es sehr große Unterschiede bezüglich der Qualität bei kompatiblen Patronen. Kaufe bitte nur welche wo auf der Schachtel
  • ein Hersteller genannt wird
  • Din und Iso Zertifikationen draufstehen ( evl. TüV Zeichen )
  • Angaben über Garantie gemacht werden
  • nicht glauben was der Händler sagt - nur das kaufen was auch fest auf der Schachtel steht - nur das zählt da sonst nichts zu beweisen ist

Das gibt es bei längst nicht allen Einige seien hier genannt die es haben: Jet-Tec, kmp, Pelikan und Emstar. Ich persönlich verwende seit 8 Jahren Emstar.

Die Patronen lassen sich nachfüllen - aber auch hier achte darauf das nicht eine all-in-one Tinte benutzt wird. Sieht man bei einer Befüllstation nur 10 verschiedene Tintenfässer - Finger weg dann verwendet diese Befüllstation "Standardtinte" - besser ist wenn man 20 - 30 verschiedene Tintenbehälter sieht. www.druckpatronenwelt.de hier kaufe ich.

Hol sie raus schüttel und steck wieder rein !

könnte dann wieder funktionieren!

SunshineAsl  25.01.2012, 13:49

du hast noch nie ne offene Patrone geschüttelt, oder? ;)

Nachfüllen geht, aber dann brauchst Du einen "Resetter", mit dem Du den Chip der Patrone zurücksetzen kannst. Nur dann erkennt der Drucker sie wieder als voll.
Allerdings ist es relativ umständlich

Ich kann Dir https://www.superpatronen.de/ empfehlen. Die verkaufen aufbereitete Originalpatronen zu einem günstigen Preis und die verwendete Tinte ist auch gut.

Würde mal den Drucker anschalten, die Patrone rausnehmen und sie dann wieder einsetzen. Dann wichtig: Auf das Drucker- Display schauen, dort ist noch eine Frage zu beantworten. Mit den Zahlentasten geht das schon.

Ohne diese Antworten gehts es eben nicht.